Die Suche nach dem Sinn des Lebens

Mit diesem neuen Sendeformat wollen wir die verschiedenen Sichtweisen zu unserer Seele bzw. zu unserem Bewusstsein analysieren. Das „was bin ich“ wird mit Experten aus verschiedenen Richtungen wie z.B: aus der Biologie, Evolution, geschichtlich, Neurowissenschaft, philosophisch, Quantentheorie oder aus Sicht der Teilchenphysik betrachtet.

Suchen Sie Antworten?  – Ihre Fragen werden gerne beantwortet, schreiben Sie uns:

 

Die Suche nach dem Sinn des Lebens | die aktuellsten Sendungen

Satya Marchand

Geboren wurde ich im April 1962.

In der Zeit meiner frühen Kindheit war ich voller Angst und Qual; ich wurde regelmäßig geschlagen, gedemütigt und missbraucht.
Jeden Tag erfuhr ich die Welt als unsicheren, gefährlichen, kalten Ort. Meine Eltern nahm ich als unberechenbar, unzuverlässig, gefühlskalt und grausam wahr.
Das Schlimmste an diesem gesamten Erleben war für mich lange Zeit, dass ich alles, was mir geschah und was ich beobachtete für selbstverständlich und ganz normal hielt. Ich dachte, alle Eltern seien wie meine, und alle Kinder wachsen so auf, wie ich. Andere Menschen hielt ich für meinen Eltern vergleichbar, und die ``Welt`` stellte ich mir als Fortsetzung unserer Wohnung mit aller darin stattfindenden Schrecken vor.

So ist es wohl wenig verwunderlich, dass die Frage nach dem Sinn des Lebens mich schon als sehr junges Kind beschäftigte - mit ungefähr 15 Jahren begann ich mich sehr intensiv mit ihr zu beschäftigen.

Weil ich mich mit diesem Thema an keinen Menschen wenden konnte, versuchte ich Antworten in Büchern zu finden; ich las alles, was mir in die Hände kam.
Besonders faszinierten mich Beschreibungen der menschlichen Psyche, und so fand ich unter anderem zu den Arbeiten von C.G. Jung, Viktor Frankl, Karen Horney, Arno Grün, und Alice Miller - allerdings hatte ich weniger das Gefühl, dass meine Fragen sich damit beantworten, sondern, ganz im Gegenteil, dass immer weitere Fragen auftauchten.

Die entscheidende Frage, die neu hinzukam lautete: Wer bin ich eigentlich?
Denn es macht ja einen riesigen Unterschied, ob ich beispielsweise einen freien Willen habe, der mich tun lässt, was ich tun will - oder ob alles determiniert ist und ich somit einer Marionette gleiche, die vorherbestimmte Dinge ausführt.

Also begann ich mich u. a. mit der Bibel, den Schriften von Buddha, Jiddu Krishnamurti, Ramana Maharshi, Eckart Tolle, Tony Parsons, Byron Katie, Thich Nath Han, Ramesh Balsekar, Nisagardatta Maharaj und Ken Wilber auseinander zu setzen.

Diese recht persönlichen Details meiner Biographie erwähne ich aus zwei Gründen:

Zum einen mag daraus ersichtlich werden werden, dass ein glückliches und erfülltes Leben nicht zwingend von einer glücklichen Kindheit abhängig sein muss.

Zum anderen ist es für jemanden, der selbst Leid, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit erlebt hat oftmals leichter möglich, sich in einen anderen Menschen hinein zu versetzen, der sich ebenfalls in leidvollen und scheinbar aussichtslosen Situationen befindet.
Denn wer als unterstützender Begleiter überwiegend die Helligkeit kennengelernt hat, kann mit der Navigation durch das Dunkel unvertraut und überfordert sein.

Ich bin sehr dankbar, dass meine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen heute dazu beitragen können, die Oberfläche jeder körperlichen oder psychischen Diagnostik sehr schnell zu verlassen, um die wirklichen Ursachen der Probleme zu erkennen.
Wollte ich die Ausbildungen, Seminare und Weiterbildungen aufzählen, die etwas über die Art und Qualität meiner Arbeit aussagen könnten, ergäbe sich zwar eine längere Liste, die aber, für mein Empfinden, wenig Aussagekraft hätte.

Ich erlebe es so, dass alles Gelernte, Erlebte und Erkannte nicht mehr isoliert benennbar ist, sondern zu einem Strom zusammenfließt, in dem etwas ganz Neues und sehr Spezielles sich ausdrücken kann.

So sehe ich auch meine therapeutische Arbeit nicht in der Vermittlung bestimmter Techniken und Methoden, um im Alltag besser zurecht zu kommen. Stattdessen möchte ich dazu einladen, eben diesen Alltag genauer zu untersuchen.

Alexander von Humboldt hat es so schön ausgedrückt: „Kühner als das Unbekannte zu erforschen kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“

Leid erwächst nämlich auch aus der Annahme, dass die Welt so ist - und NUR so ist - wie wir sie wahrnehmen.

Spätestens aber mit den Forschungsergebnissen der Quantenphysik wird sehr klar, welch großer Irrtum das ist: Das Beobachtete lässt sich nämlich vom Beobachter nicht trennen. Es gibt keine Welt „da draußen“.

Die „Welt“ ist kein Phänomen, mit dem wir nichts zu tun haben und das wir objekthaft betrachten können; die „Welt“ zeigt uns, wo wir verortet sind - sie ist ein Spiegel unserer Selbst.

Solange wir davon ausgehen, dass es eine Trennung gibt, zwischen uns und allem anderen, sehen wir uns den Prozessen der Welt hilflos ausgeliefert.
Dass die Quelle dieses Leids der Unterschied ist, zwischen dem, was ist, und dem, was wir wahrnehmen, kommt uns bei diesem Modell nicht in den Sinn.

Wenn wir aber bereit sind, die Welt eher als Gleichnis, als Analogie zu sehen, anstatt als etwas, das mit uns nicht viel zu tun hat, dann liegt darin die unschätzbar wertvolle Möglichkeit inneren Wachstums und heilsamer Entwicklung.
Zu wissen, dass alles, was wir erleben, ganz unmittelbar mit uns zu tun hat, eröffnet die wunderbare Chance, das zu hinterfragen, was wir bislang als ``objektive Wirklichkeit`` angenommen und für unabänderlich gehalten haben.

Durch das Hinterfragen von scheinbaren Gegebenheiten eröffnen sich weiträumigere Perspektiven, die sehr erleichternd sind, weil sie uns von scheinbaren Zwängen befreien und auf tiefere Ebenen der Wahrheit hinweisen.

So können immer mehr trennende Schleier zwischen uns und der Wahrheit verschwinden und jeder Tag kann erlebt werden in Freude und Staunen über die unendliche Weisheit und Liebe, deren Teil wir sind.

Webseite: www.praxis-satya-marchand.de

Der Sinn des Lebens

Wer denn Sinn sucht – hat eigentlich schon verloren

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Satya Marchand, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Die Suche nach dem Sinn des Lebens. In diesem Format erläutern Menschen, wie sie ihren Sinn des Lebens gefunden haben und geben anderen Menschen Ideen, Tipps und andere Blickwinkel mit…
Burnout und Depression

Dank Depression und Burnout den wahren Sinn erkennen

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Satya Marchand, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Haben Sie schon einmal von Optimisten gehört? Satya Maachand, Erkenntnistherapeutin ist eine Typische Optimistin. Sie kann sogar in Burnout und Depression etwas positives abgewinnen. Denn Sie ist der Auffassung, dass…
Traumata bekämpfen

Traumata und Schocks prägen das Leben

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Satya Marchand, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Traumata begleiten uns das ganze Leben hindurch. Das erste erhält man bei der Geburt und dann kommen immer wieder weitere das ganze Leben lang dazu. Traumata können bereits durch kleine…
ohne Serotonin happy

Ohne Serotonin glücklich sein

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Satya Marchand, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Ohne Serotonin glücklich sein. Die Erkenntnistherapeutin Satya Marchand berichtet aus ihrer bewegten Kindheit – die sie vieles gelernt hat. Sie ist mit einem Gendefekt auf die Welt gekommen, der dazu…

Diagnose: Brustkrebs

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Satya Marchand, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Diagnose: Brustkrebs. Eine Diagnose, die sich heute leider immer häufiger verbreitet. Erhält man eine solche Schockdiagnose stellt sich schnell die Frage: Was ist denn der Sinn meines Lebens, wenn ich…

Gefühlskalte Kinder durch Prägung und Konditionierung

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Satya Marchand, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Gefühlskalte Kinder: Gestalten Sie oder ihr Kind ihr Leben so, wie sie es gerne und voller Freude leben möchten? Wissen sie was sie möchten und setzen Sie dies auch um?…

Sinnhaftigkeit einer unreinen Haut mit Hautirritationen

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Satya Marchand, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
unreine Haut mit Hautirritationen: De Haut ist ein Kontaktorgan. Kontakt heisst Beziehungen zu anderen Menschen und zur Natur. Wenn man eine unreine Haut bekommt, dann ist das ein Ausbruch –…

Sinnhaftigkeit von chronischen Eisenmangel

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Satya Marchand, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Eisenmangel: Hinter jeder Krankheit steckt eine Ursache. Wenn der Eisenmangel die Krankheit ist, kann man diese zwar problemlos Behandeln aber das Problem - die Ursache ist damit noch nicht angegangen…

Die Sinnhaftigkeit von Bluthochdruck

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Satya Marchand, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Bluthochdruck - Was steckt hier für eine tiefere Ursache dahinter? Welcher Sinn hat sie, beziehungsweise was möchte sie mir zeigen? Bluthochdruck - Das Wort sagt eigentlich schon alles. Hoch Druck…

Sinnhaftigkeit einer Krankheit

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Satya Marchand, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Sinnhaftigkeit einer Krankheit: Die Erkenntnistherapeutin erklärt in diesem Interview mit dem Schweizer Privatfernsehen QS24, dass hinter jeglichen Krankheiten auch ein tieferer Sinn besteht. Krankheit ist ein Symptom einer wirklich vorhandenen…

Dr. med. Ruediger Dahlke

seit 1979 Arzt und Seminarleiter, Zusatzausbildung zum Arzt für Naturheilweisen und Studium der Homöopathie.Der Öffentlichkeit wurde er vor allem als Autor von Büchern zur ganzheitlichen Psychosomatik (von „Krankheit als Weg“ bis ``Krankheit als Symbol``) und zur veganen Ernährung bekannt (von „Peace-Food“ bis „Geheimnis der Lebensenergie“), aber auch mit seinen Bestsellern zum spirituellen Weltbild (von „Die Schicksalsgesetze - Spielregeln fürs Leben`` über „Das Schattenprinzip“ bis zu ``Die Lebensprinzipien``)Mit dem Online-Fasten im Rahmen der LebensWandelSchule begleitet er heute jedes Frühjahr und Herbst Tausende beim Fasten.Als Vortragender und Seminarleiter ist der Bestsellerautor international tätig und eine der prominentesten Persönlichkeiten im Bereich ganzheitlicher Gesundheit. Sein letztes Buch entstand zusammen mit seiner ersten Frau Margit: „Die Hollywood-Therapie – was Spielfilme über unsere Seele verraten“Infos: www.dahlke.at – www.taman-ga.at – www.lebenswandelschule.com

Triunity

Wir sehen uns als wertvolle Orientierungshilfe in dieser Zeit

Das Leben wird immer komplizierter und immer mehr Menschen geraten in dieser hektischen Zeit der Veränderungen in Turbulenzen und Konflikte. Sie straucheln. Wirklich zu leben und nicht den Überblick zu verlieren, wird immer mehr zu einer Kunst. Denn die Veränderungen haben mittlerweile eine Geschwindigkeit erreicht, dass so manch einem richtig schwindelig wird. Das gilt für alle Bereiche des Lebens … im Großen, wie im Kleinen. Und alle Zeichen deuten darauf hin, dass sich das Tempo in Zukunft noch steigern wird. Dadurch wird es immer schwieriger nach dem straucheln wieder aufstehen zu können, zu reflektieren weshalb man überhaupt ins straucheln gekommen ist und wie man in Zukunft nicht wieder strauchelt. Oder zumindest nicht wegen dem gleichen Thema.

Um heute als Mensch glücklich und erfolgreich zu sein, müssen wir ständig unser Weltbild, aber auch das Bild von uns selbst überprüfen und unser Denken und Handeln dem Wandel der Zeit anpassen. Nur wer bereit ist, veraltete Meinungen und überholte Glaubensmuster über Bord zu werfen und neue, zeitgerechte Lebenskonzepte aufzubauen, kann in dieser Zeit als Mensch glücklich und erfolgreich sein.

Ganz gleich, wonach Sie also suchen oder wonach sich Ihre Seele sehnt - ob Erfolg im Beruf, finanzielle Freiheit, spirituelle Erfüllung, ein tiefer innerer Frieden, eine stabile Gesundheit, eine liebevolle Beziehung, die Suche nach Sicherheit und Geborgenheit, ein größeres Selbstvertrauen oder mehr Unabhängigkeit, mehr Kreativität, das Gefühl glücklich und erfolgreich zu sein oder auch das wunderbare Gefühl, auf diesem Planeten gebraucht zu werden und willkommen zu sein
... der Schlüssel für all das, liegt in uns selbst!

Webseite: www.triunity.eu

Glücklich sein im eigenen Körper

Glücklich im ICH

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Triunity, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Das Leuchten in den Augen - ein freudiger Ausdruck aus der Seele. Glücklich sein - Dankbar sein - und diese Liebe zum Ausdruck bringen. Dieser Beitrag zeigt deutlich auf, dass…
wunderschön

Du bist wunderschön, so wie du bist!

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Triunity, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Du bist wunderschön, so wie du bist! Mit diesem Titel möchten wir in diesem Beitrag die Menschen ein wenig aufrütteln. Wie stark der Durst zur Außenwelt hin nach Schönheit auch…
Ich kann Dich sehen

Ich kann Dich sehen

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Triunity, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Ich kann Dich sehen ! Mit diesem Titel möchten wir in diesem Beitrag die Menschen ein wenig aufrütteln. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist einfach mal zu…
herz

Herzbeben – vom Kopf ins Herz

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Triunity, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
,,Wenn Dir Dein Herz das eine rät und Dein Kopf etwas anderes, dann überlege gut, ob Du mit dem Verstand oder mit dem Herzen leben willst!`` Ein Zitat von Joseph…

Lis Lustenberger

Lis Lustenberger begeisterte sich bereits als junge Frau in Ausbildung zur Pädagogin für philosophische Themen und Gesetzmässigkeiten. Während ihrer langjährigen Schultätigkeit in Luzern vertiefte sie ihr Wissen um die Gesetze des Lebens und startete 1994 erfolgreich als Mentaltrainerin mit dem von ihr gegründeten Keypoint-Institut. Verschiedene Lehrgänge und Seminare in archetypischer Medizin bei Dr. med. Ruediger Dahlke führten zu wichtigen neuen Erkenntnissen im Bereich von Gesundheit und Krankheit.

Seit Jahren bietet Lis Lustenberger mit grossem Erfolg ihr breites Wissen über öffentliche Vorträge und Seminare einem breiten Publikum an. Sie begleitet Menschen durch Einzelcoachings in schwierigen Lebenssituationen, Kinder bei Schulproblemen, Lehrlinge und Studenten bei der Bewältigung von Prüfungsangst und Sportler um ihre Höchstleistungen zu erzielen. Sie unterstützt Patienten auf ihrem Heilungsweg und hilft Firmen und ihren Mitarbeitenden ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Dazu verfasste sie in den vergangenen Jahren 6 Bücher, 4 CDs und zwei Kartensets.

Während ihrer langjährigen Tätigkeit baute sie eine grosse Schule für Bewusstsein auf und erfreut sich grosser Beliebtheit und breiter Akzeptanz.

Webseite: https://mentalstark.ch/

Mental Stark – Bewusst Denken – Bewusst Leben | Teil 5

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Lis Lustenberger, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
In der Sendung ,, Mental Stark - Bewusst Denken - Bewusst Leben `` handelt es sich um den dritten Teil der Mehrteiligen ,,Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens''…

Mental Stark – Bewusst Denken – Bewusst Leben | Teil 4

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Lis Lustenberger, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
In der Sendung ,, Mental Stark - Bewusst Denken - Bewusst Leben `` handelt es sich um den dritten Teil der Mehrteiligen ,,Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens''…
Mental Stark - Bewusst Denken - Bewusst Leben

Mental Stark – Bewusst Denken – Bewusst Leben | Teil 3

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Lis Lustenberger, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
In der Sendung ,, Mental Stark - Bewusst Denken - Bewusst Leben `` handelt es sich um den dritten Teil der Mehrteiligen ,,Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens''…
bewusst denken

Mental Stark – Bewusst Denken – Bewusst Leben | Teil 2

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Lis Lustenberger, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
In der Sendung ,, Mental Stark - Bewusst Denken - Bewusst Leben `` handelt es sich um den zweiten Teil der Mehrteiligen Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens…

Mental Stark – Bewusst Denken – Bewusst Leben | Teil 1

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Lis Lustenberger, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
In der Sendung ,, Mental Stark - Bewusst Denken - Bewusst Leben `` handelt es sich um den ersten Teil der Mehrteiligen Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens…

Armin Risi

Ein Pionier des aktuellen Paradigmenwechsels, den er als „radikalen Mittelweg“ bezeichnet. Er legt dar, dass die heutige Gesellschaft in zwei Arten von Einseitigkeiten gefallen ist, einerseits im Namen von Gott (religiöse Machtansprüche), andererseits im Namen von Wissenschaft (atheistische/monistische Weltbilder). Armin Risi verbindet ältestes Wissen und neuste Erkenntnisse als Grundlage für eine spirituell-ganzheitliche Wissenschaft, die von der Multidimensionalität des Kosmos ausgeht und den Menschen nicht materialistisch definiert. Als Konsequenz davon ist Armin Risi auch ein revolutionärer Urgeschichtsforscher, der über die Weltbilder des Darwinismus und Kreationismus hinausgeht. Er beleuchtet die Geheimnisse der Vergangenheit (Megalithstätten, Pyramiden, versunkene Hochkulturen, die zyklischen Zeitalter, die Entstehung des Menschen), indem er das Mysterienwissen der alten Traditionen mytho-logisch aufschlüsselt und nachweist, dass die Menschen der früheren Zeitalter nicht primitiv waren (und nicht über eine Tier-Evolution entstanden!), sondern über ein hohes geistiges und „paranormales“ Wissen verfügten, das heute, im Zyklus der Zeiten, wieder ins Bewusstsein der Menschen tritt. Die neun Sachbücher, die Armin Risi in den letzten zwanzig Jahren verfasst hat, sind einzigartige Werke, die heute als Insider-Tipps von immer mehr Menschen entdeckt werden.Armin Risi (geb. 1962), Philosoph und Sachbuchautor; besuchte das lateinische Gymnasium in Luzern; gehörte im Alter von 18 Jahren zu den führenden Schach-Junioren der Schweiz; 1979/80 verschiedene Reisen und Naturaufenthalte; verließ 1981 das Gymnasium kurz vor der Matura; lebte von Anfang 1981 bis Ende 1998 als Mönch in vedischen Klöstern in Europa und Indien, studierte die Sanskrit-Schriften sowie westliche und östliche Philosophie, arbeitete an der Übersetzung von über zwanzig Werken der Sanskrit-Literatur mit (aus dem Englischen ins Deutsche); seit 1999 freischaffender Schriftsteller und Referent.

https://armin-risi.ch/

Armin Risi über das Thema: Wissenschaft muss nicht materialistisch sein

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Armin Risi, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Armin Risi, das 1te von 8 Kurzinterviews in unserer QS24-Sendeformat-Reihe „Die Suche nach dem Sinn des Lebens“: Es sei wissenschaftlich bewiesen, so wird immer wieder gesagt, daß der Mensch über…

Bewusstsein schafft Realität

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Armin Risi, empfohlene Videos, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Armin Risi, das 6te von 8 Kurzinterviews in unserer QS24-Sendeformat-Reihe „Die Suche nach dem Sinn des Lebens“: Ein bekanntes Sprichwort sagt "Glaube versetzt Berge". In diesem Interview spricht Armin Risi…

Freigeister vor 200 Jahren

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Armin Risi, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Die ersten 3 Bücher von Armin Risi waren Gedichtbände. In diesem Interview spricht Armin Risi über sein Anliegen, das ihn dazu bewegte Gedichte zu schreiben und dass die Weisheiten und…

Polarität & Dualität – Einheit ist nicht gleich Ganzheit Teil II

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Armin Risi, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
In diesem Interview gehen wir der Frage nach, ob es Kriege braucht für den Wandel in der Menschheit. Braucht es die Erfahrung des Bösen, um zum sogenannten Guten zu erwachen?…

Religion und Spiritualität

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Armin Risi, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
In diesem Interview erzählt Armin Risi über seinen Werdegang und seine Beweggründe für seinen Weg. Armin Risi ist ein Pionier des aktuellen Paradigmenwechsels, den er als „radikalen Mittelweg“ bezeichnet. Er…
Christiane Brand

Christiane Brand

Christiane Brand ist eine sehr erfolgreiche und kompetente Expertin auf dem Gebiet der Frequenz- und Informationsfeld-Technologie.

Sie arbeitet mit den TimeWaver- Gerätesystemen TimeWaver Med, TimeWaver Frequency, TimeWaver Home und Healy bereits seit vielen Jahren.

Christiane ist Inhaberin des Institut Brand, welches seit mehr als 11 Jahren spezialisiert ist auf die Beratung, Schulung und den Verkauf der TimeWaver - Geräte.

Christianes Fähigkeiten und Erfahrungen hat sie bereits in 4 Fachbüchern veröffentlicht und sie leistet immer wieder einen ganz wichtigen Beitrag bei der Weiterentwicklung der TimeWaver- Software, sie schreibt eigene Datenbanken und entwickelt nützliche Arbeits-Modelle. Dieses tiefe Wissen und Können gibt sie begeistert in Seminaren und Webinaren weiter. Christiane hat damit ein großes Netzwerk von TimeWaver-Anwendern gefördert und aufgebaut. Zusammen mit ihrer Schwester Andrea Brand hat Christiane ein innovatives Haarwurzel-Serum entwickelt.

Die Welt in deiner Hand

Die Welt besser machen

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Christiane Brand, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Was ist der Sinn ihres Lebens? Diese Frage stellen wir verschiedenen Menschen von der ganzen Welt, doch die wenigsten können auf diese Frage wirklich eine Antwort geben. Die Antwort unseres…

Marcus Schmieke

TimeWaver CEO

wurde 1966 in Oldenburg geboren. In seiner Kindheit und Jugend spielte er Klavier und Schach, wobei er eine Elo-Zahl von 2.280 erreichte. Nach dem Abitur beschäftigte er sich vorwiegend mit Philosophie und Physik; sein Physikstudium in Hannover (später in Heidelberg) begann er nach eigenen Aussagen deswegen, weil ihm die Physik als Naturwissenschaft „haltbare und solide Wahrheiten“ über die grundlegenden Dinge des Lebens liefern sollte. Die Synthese zwischen Naturwissenschaft und Philosophie ist der rote Leitfaden in seinem Leben. Während seiner Aufenthalte in verschiedenen indischen Klöstern studierte er u. a. vedische Philosophie und Architektur.Auf den Grundlagen der Arbeiten von Burkhard Heim, dem russischen Physiker Nikolai Kozyrev und anderen Wissenschaftlern entwickelte Marcus Schmieke 2007 das erste TimeWaver-System und brachte damit erstmals die Informationsfeld-Technologie in die praktische Anwendung. Darüber hinaus entwickelte er in den darauf folgenden Jahren weitere professionelle Medizinsysteme zur Messung der Herzratenvariabilität, zur informationsfeld-gesteuerten Frequenztherapie und ein sehr erfolgreiches Patientengerät, alle basierend auf seinen Entwicklungen in der Informationsfeld-Technologie.Marcus Schmieke schrieb zudem mehr als 20 Bücher über die Verbindung von Geist und Materie und anderen geisteswissenschaftlichen Themen in mehreren Sprachen. Daneben ist er Mitbegründer der Zeitschrift Tattva Viveka, des Forums für den Austausch von Wissenschaft und Philosophie. Er ist der Gründer des Institute for Applied Consciousness Research IACR (Institut für angewandte Bewusstseinsforschung) in Berlin, in dem er mit mehreren internationalen Physikern die Wechselwirkung zwischen Materie und Bewusstsein auf hohem wissenschaftlichen Niveau erforscht. Er bekleidete mehrere Jahre eine Gastprofessur an der Dev Sanskriti Universität in Haridvar, Indien. Heute lebt und arbeitet Marcus Schmieke auf Schloss Kränzlin in der Nähe von Berlin. Neben seiner Tätigkeit für TimeWaver hält er weltweit Vorträge über wissenschaftliche, philosophische und medizinische Themen.Infos: timewaver.com – veden-akademie.de

Träume ein Schlüssel zum Unterbewusstsein

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Marcus Schmiecke, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Kennen Sie dieses Sprichwort? Was hat es damit genau auf sich? Und wie soll ich den meine Träume überhaupt verwirklichen? Ein anderes…

Die Suche nach dem Sinn des Lebens beginnt!

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Marcus Schmiecke, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Die Suche beginnt. In diesem Beitrag gehen wir der Frage nach, wie können wir Lebenskrisen überwinden?Die Spaltung des Menschen Bewusstseins in "ICH" und das "AUSSEN". Die erste und zweite Lebenshälfte.…

Der Sinn des Lebens aus der Sicht der Quantenphysik

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Marcus Schmiecke, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Wie die Physik uns zur Klärung der Frage nach dem Sinn des Lebens Aufschluss geben kann. Der Sinn des Lebens aus der Sicht der Quantenphysik. Der Beobachter beeinflusst seine Umgebung…

Der Sinn des Lebens aus Perspektive der Religionen

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Marcus Schmiecke, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Themen: Der Sinn des Lebens aus der Perspektive der Religionen; wie kann Religion bei der Sinn-Suche helfen, wie bringt sie uns zu unserem Bewusstsein. Eine Religion sollte nicht ausgrenzen, sondern…

Neue Perspektiven entdecken

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Marcus Schmiecke, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Themen: Wie finden Menschen ohne aktuelle Perspektive zu einem Sinn in ihrem Leben? Am Beispiel einer jungen Frau, die auf Weltreise geht, um eine neue Zukunftsaussicht zu erlangen. Reisen, andere…

Armin Bützberger

Seit meiner Jugend war mein Ziel den Menschen zu helfen, sich selbst besser kennen lernen zu dürfen. Als ehemaliger, erfolgreicher Hotelier hatte ich gut über 3 Jahrzehnte die Möglichkeit, sehr vielen Menschen zu begegnen.

Diese vielfältigen Erfahrungen kommen mir heute besonders zu Gute. Ich bin Experte geworden in Sachen Menschenkenntnissen. Mein Motto ist: ,,Das Leben ist das, was man daraus macht!`` Ich bin sehr oft auf die Nase gefallen, aber noch öfters wieder aufgestanden. Aus diesem Grund möchte ich nun meine langjährigen Erfahrungen mit anderen Menschen teilen. Ich möchte gestürzten Menschen eine Hand anbieten und ihnen wieder auf die Beine helfen.

Das ist der Sinn meines Lebens.

Webseite: www.coaching-buetzberger.ch

Glaub an dich

Glaub an Dich

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Armin Bützberger, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Glaub an Dich, denn dadurch wird das Leben um einiges einfacher. Denn das Lebens ist nicht nur Sonnenschein und Regenbogen, dass erklärt schon Rocky seinem Sohn. Man muss Einstecken und…
Schritt für Schritt

Schritt für Schritt – und alle sind für Dich da

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Armin Bützberger, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Setze einen Schritt vor den anderen. Glück findet man darin, dass was man tut – was man gerne tut und erst recht wenn man dabei vollumfänglich bei der Sache zu…

Roberto Antela Martinez

hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Er schreibt über sich: Von Geburt an war ich sehr krank und verbrachte fast ein Jahr auf der Intensivstation der Kinderklinik. Die Ärzte taten ihr Bestes, doch nach der Diagnose „unheilbar“, beschloss meine Mutter mich auf eigene Verantwortung nach Hause zu holen mit den Worten: „Wenn er schon sterben soll, dann daheim.'' Er überlebte, hatte allerdings mit zahlreichen sehr schmerzhaften Beschwerden wie Magen- und Darmschmerzen zu kämpfen. Er wurde 12-mal operiert, doch an den Schmerzen änderte sich nichts. Sie wurden so schlimm, dass sie sogar zur Bewusstlosigkeit führten.

Da ein Übel selten alleine kommt, kamen natürlich noch viele weitere Punkte wie verschlechterte Sehkraft, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und zahlreiche weitere unangenehme Dinge mit dazu. Er war wie er schreibt: ,,Krank ohne Befund.''

Nach einer Odyssee langjährigen Krankenhäuser und Arztpraxen, galt er im Alter von 19 Jahren austherapiert. Die Schulmedizin hatte ihn aufgegeben. Doch Roberto Antela Martinez hatte sich selbst noch nicht aufgegeben. Er begann sich alternative Medizin weiterzubilden und fand da seine Zufluchtsstätte. Eine Zufluchtsstätte, die wie er sagt, ihm das Leben gerettet hat.

Heute springt er wieder herum wie ein junges Reh und fühlt sich fitter, vitaler und gesünder als je zuvor. Seine Geschichte, möchten wir nun nach außen tragen. Was hat ihm Genesung gebracht und wie konnte er sich nach einer solch langen Leidensgeschichte weiter motivieren? Das Schweizer Privatfernsehen QS24 im Gespräch mit Roberto Antela Martinez.

Selbstliebe & Heilung auf einer anderen Ebene

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Roberto Antela Martinez, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Die Suche nach dem Sinn des Lebens zum Thema: Selbstvertrauen, Selbstliebe, zu sich selbst stehen. Das sind Themen, die momentan durch die ganze Welt geistern. Ein Thema das jeden von…

Steh auf – Motivation für Dein Leben

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Roberto Antela Martinez, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Wir möchten ihnen die Hand reichen und ihnen helfen wieder aufzustehen und deshalb steht die heutige Sendung unter dem Motto "Motivation - Steh auf". Steh auf und versteck dich nicht…

Nur Materie ist real, oder doch nicht?

| Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Roberto Antela Martinez, empfohlene Videos, Sinn des Lebens, Zu allen Sendung von QS24 | No Comments
Die Suche nach dem Sinn des Lebens: Lässt man sich das so durch den Kopf gehen, kann ich für mich nicht daran glauben, dass wir ausschließlich aus einer atomaren Biomasse…