Die Basismedizin besteht aus drei Säulen. Luft, Wasser und Ernährung.

Ohne Luft überleben wir nur 3 Minuten. Einen Teil des in der Luft enthaltenen Sauerstoffes verwertet unser Körper, um Energie zu gewinnen. Diese Energie benötigt er, um uns am Leben zu erhalten. Und nicht nur für das, eine höhere Leistungsfähigkeit hat auch einen höheren Energieverbrauch zur Folge. Das Betrifft allerdings nicht nur Leistungssportler, sondern jeden Menschen. Als Beispiel nehme ich gerne das Thema Abnehmen. Dazu muss das Feuer, also die Verdauung angeregt werden und das benötigt mehr Energie. Aus diesem Grund ist es wichtig die Sauerstoffverwertung unseres Körpers zu steigern, denn bei jedem Atemzug atmen wir nicht verwerteten Sauerstoff wieder aus.

Auch zum Thema Wasser kann ich wieder einen Roman schreiben. Doch kurz gesagt: Der menschliche Körper besteht zu ca. 70 Prozent aus Wasser. Zudem überleben wir nur 3 Tage ohne Wasser. Nur schon diese zwei Fakten zeigen: Auch hier haben wir ein Thema, welchem große Aufmerksamkeit zuteilwerden sollte. Gehen wir in den Supermarkt. Finden wir zigtausend verschiedene Wasseranbieter. Jedes hat seinen eigenen Preis. Das eine ist Quellwasser, dieses hat mehr Mineralien – und da ist doch eigentlich noch unser Leitungswasser. Welches Wasser ist nun das richtige und auf was muss ich achten? Das alles erfahren Sie hier.

Doch ich habe den letzten Punkt noch gar nicht erwähnt. Das Thema Ernährung…. Du bist was du isst, sagt eigentlich schon alles. Der Körper verwertet, was er erhält. Erhält er nur Mist, kann er auch nur Mist produzieren. Egal wohin man sich wendet, jeder hat die optimale Ernährungsform. Wir klären auf und versuchen Licht ins dunkle zu bringen.

Weitere Informationen zum Thema Basismedizin erhalten Sie hier.
Für weitere Videos zu diesem Thema klicken Sie hier.