fbpx

Das Thema Frau SEIN ist ein sehr weitreichendes Thema. Hier in der schönen Schweiz haben wir Frauen das glück, das wir so sein dürfen wie wir sind. Wir werden weder beschnitten, verhüllt, geschlagen oder müssen sonstige Dinge über uns ergehen lassen. Wir dürfen – müssen aber nicht. Jede Frau in der Schweiz für sich selbst entscheiden, was sie möchte und wie sie sein möchte. Sie darf sich selbst erfinden und einfach Frau SEIN.

Doch überall um mich herum sehe ich so viele Frauen die sich aufopfernd um ihre Kinder und ihren Mann kümmern. Sie haben sich selbst dazu entschieden, dass dies der Sinn ihres Lebens ist. Doch ist das wirklich Frau SEIN? Oder ist es einfach nur eine hingebungsvolle aufopferung? Was passiert wenn die Frau nicht ihre Frau lebt? Wie kann ich eine Frau unterstützen?

Viele Frauen haben auch Mühe damit einfach einmal NEIN zu sagen! Auch in der schönen Schweiz sagen die Damen der Schöpfung lieber JA, auch wenn es Ihnen eigentlich garnicht passt. Wie kann ich lernen auch einfach mal NEIN zu sagen? NEIN ich möchte nicht ins Kino, ich möchte lieber am See entlang spazieren! NEIN ich möchte nicht kochen, ich möchte in ein Restaurant gehen. NEIN heute bleibe nicht ich zu Hause und passe wie jeden Tag auf die Kinder auf – heute bleibst du zu Hause! Einfach nur NEIN! Wie lernt eine Frau für sich selbst einzustehen? Sich nicht nur hingebungsvoll für die Familie, für ihre Arbeit, ihre Freunde usw, aufzugeben sondern auf sich selbst zu achten? Wie kann ich eine Frau dabei unterstützen?

Doch es geht noch weiter. Die Damenwelt hat immer mal wieder mit zahlreichen Beschwerden zu kämpfen die oftmals unter anderem durch die Menstruation verursacht werden um hier nur einmal Eisenmangel und Blutarmut zu benennen. Von so vielen Ärzten hört man immer wieder, dass so ziemlich jede Frau unter einem Eisenmangel leidet, was zu zahlreichen Folgen wie beispielsweise dem chronischen Erschöpfungssyndrom führen kann. Wie kann ich das Ändern?

Diesen Fragen wird hier auf die Spur gegangen!

Gast: Bruno Vogler Pfeiffer
Moderator: Alexander Glogg

Lust auf weitere Informationen zu diesem Thema? Dann klicke hier!
Zurück zur Startseite

Möchten Sie mit Herr Bruno Vogler Pfeiffer Kontakt aufnehmen?
Heilsteinschule Schweiz
Dorfstrasse 22
5024 Asp
www.heilsteinschule.ch
+41 (0)62 876 25 73