Auf welche Qualitätsmerkmale muss ich bei Heilpflanzenöle achten um nicht einer Täuschung zu erliegen? Gerade bei ätherischen Ölen ist die Auswahl, genauso wie die dazugehörige Preisspanne sehr gross. Wie kann ich nun die verschiedenen Heilpflanzenöle auseinander erkennen? Auf welche Qualitätsmerkmale kann ich achten um zu Wissen das dieses ätherische Öl seinen Preis wirklich Wert ist?

Der Walliser Heilpraktiker Marcel Venetz ist mit seiner kreativen Aromatherapie sehr erfolgreich. Besonderes Merkmal setzt er auf die Qualität der Heilpflanzenöle. Er sagt: ,,Aroma ist nicht gleich Wirkstoff. Und besonders wirksam sind in der Aromatheraphie ätherische Öle, die unter besten und hochwertigsten Bedingungen hergestellt werden. Da wirken nicht nur die Duftstoffe – sondern auch die Wirkstoffe über die Nase. Besonders bei Kaltdiffusern werden keine Wirkstoffe kaputt gemacht. Dies zu wissen ist ganz wichtig für jeden Anwender von Duftlämpchen. Denn die Verbrennen die Wirkstoffe.”

Gast: Herr Marcel Venetz
Moderator: Herr Alexander Glogg

Lust auf weitere Informationen zu diesem Thema? Dann klicke hier!
Zurück zur Startseite

Kontakt
Marcel Venetz
Bahnhofstrasse 15
3900 Brig
0041 (0)27 927 26 66
Zur Webseite von Marcel Venetz