Was ist ein Mikrobiom?

Wikipedia schreibt dazu:
Die Begriffe Mikrobiom und Mikrobiota bezeichnen im weitesten Sinn die Gesamtheit aller Mikroorganismen der Erde (Biom), welche die Erdkruste, die Gewässer und die Erdatmosphäre besiedeln. Im engeren Sinn ist die Gesamtheit aller Menschen oder anderen Lebewesen besiedelte Mikroorganismen gemeint.

Wie das nun im Zusammenhang mit  uns (dem Menschen), dem in uns enthaltenem Mikrobiom und unserem Wohlbefinden zusammenhängt, dass erklärt uns der Biochemie versierte Therapeut Wilfried Obel.  Er sagt: ,, Das Mikrobiom unseres Körpers ist sehr wertvoll für unser Wohlbefinden. Wenn das eine nicht mehr im Lot ist, dann kann es zu einer Kaskade von Verschiebungen kommen.“

Diese Sendung steht für Ausbildungszwecke den Zuschauern zur Verfügung und soll dazu dienen, sich seine Erkenntnisse in Zusammenhang mit den Bakterienstämme zu vertiefen.

Gast: Herr Wilfried Obel
Moderator: Herr Alexander Glogg

Sie möchten mit Herr Obel in Kontakt treten? Hier geht es weiter.
Lust auf weitere belehrende Videos? Dann klicke hier!

Kontakt Wilfried Obel:
Biopraxis am Bodensee
Jakenburgstr. 26
DE-88696 Owingen
0049 (0)7557 – 9291398
0049 (0)177 – 7587060
www.gesundleister.de

Zurück zur Startseite