fbpx

Digitalisierung im Gefühl | Gehirntraining | Back to school | QS24 16.11.2019

Unser Lebensstil hinterlässt Spuren in unserem Körper, dass ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dass aber auch der Umgang mit digitalen Medien in unserem Gehirn sicht- und messbar ist, wird durch die aktuelle Gehirnforschung immer deutlicher.

Der Zusammenhang zwischen Gesundheit, Leistungsfähigkeit und unserem Verhalten ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Laut einer Studie der DAK sind 80 Prozent aller Berufstätigen in Bayern von Schlafstörungen betroffen. Auch der Einfluss digitaler Medien auf die Entwicklung und das kindliche Lernverhalten wird im Rahmen der Gehirnforschung immer deutlicher. Es geht nicht darum, die Entwicklungen einer sich wandelnden Welt zu stoppen. Es geht vielmehr darum, einen guten Umgang für mehr Gesundheit und bessere Gehirnleistungen zu finden.

Redner: Herr Josua Kohberg, Neurowissenschaftler

Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://neoos.tv/
Erfahren Sie mehr über QS24: https://qs24.tv/

#Gehirntraining #DigitalesZeitalter #Backtoschool #SchweizerPrivatfernsehen #QS24 #Kosys #neoos #gesundLeben #Gesundheit #Naturmedizin #Gehirnforschung #Vortrag

Live
Jetzt abonnieren
1101
Immer auf dem aktuellsten Stand Möchten Sie Benachrichtigungen von uns empfangen? Nein Ja