Skip to main content

Diabetes – Heilung ist möglich | Dr. med. Volker Schmiedel | QS24 04.03.2020

Der herausragende Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin und Naturverfahren hat in seinem Buch mit dem selben Titel vor Jahren schon beschrieben, wie Heilung möglich ist. Von grosser Bedeutung ist aber bei der Feststellung zu Diabetes, ob man den Zucker alleine misst – oder auch das Insulin. Viele angeblich Erkrankte haben nicht zu viel an Zucker – sondern zu viel an Insulin im Blut. Daher die Frage: wieso – und die Antwort heisst dann nicht – noch mehr Insulin – sondern das wieso zu behandeln.
Ausserdem muss man zwischen Diabetes 1 und 2 differenzieren. Bei Diabetes 2 ist mit Zink, Omega 3 und D3 in Zusammenhang mit einer kohlenhydratarmen Ernährung sehr viel zu erreichen. Und um das Diabetes 1 Risiko zu minimieren, dazu können schon werdende Mütter viel beitragen. Wieder eine typische «Schmiedel» Sendung, in sowohl der Zuschauer und die Betroffenen viel erfahren und nützliches mitnehmen können.

Gast: Dr. med. Volker Schmiedel, Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin sowie Naturheilverfahren
Moderation: Alexander Glogg

Kontakt:
Paramed AG
Ambulatorium für Komplementärmedizin
Haldenstrasse 1
6340 Baar
Tel. +41 41 768 20 60
Webseite:
https://www.paramed.ch
https://www.natugena.de

Erfahre mehr über QS24: https://qs24.tv/
Sendenummer: 200113-S7

#Insulin #QS24 #Schweizer #Privatfernsehen #Diabetes #Blutzucker #Paramed

Live
Jetzt abonnieren
47780