Skip to main content

In 3 Monaten zum „native speaker“ im Job oder Studium | Der Sinn des Lebens | QS24

#Homeoffice, #Stress, #Studium und nebenher noch eine #Sprache lernen, wie soll das gehen? Wie kann man in 3 Monaten eine Sprache sprechen? Nun, entweder mit Pauken, pauken und nochmals pauken mit der Gefahr, dass durch dieses falsche Lernen sehr rasch alles wieder vergessen wird. Kein #Kind paukt eine Sprache. Es lernt über Emotionen. Es verbindet #Gefühle mit dem Wort und kann dadurch eine Sprache sprechen. Und genau dies ist heute #Wissenschaft und durch die Neuroscientisten für Menschen zugänglich gemacht worden.

Das Übertragen von #Sprachlektionen auf den Körper mit tausenden von Wiederholungen einerseits – werden mit dem Lesen und den dadurch entstehenden Emotionen verbunden und damit wie ein Baby im #Mutterleib – oder ein Kleinkind eine Sprache spielend leicht gelernt. Diese Technologie lässt sich natürlich auch die Schule einsetzen, oder um ein Studium berufsbegleitend rasch abzuschliessen oder das Fachwissen einer neuen Berufsgattung sich einzuverleiben. Das Gehirn spricht nicht unsere Muttersprache – sondern unsere Muttersprache wird im Gehirn auf seine eigene Sprache übersetzt. Deshalb gibt es auch keine Menschen, die unbegabt wären eine neue Sprache zu lernen. Es gibt nur falsche #Lernansätze. Effektives Lernen gelingt nur in der Sprache des Hirns. Und das ist nicht die Muttersprache.

Moderation: Frau Corina Klein
Zu Gast: Herr Josua Kohberg, #Neurowissenschaftler

Kontakt:
KOSYS GmbH
Cortendorfer Straße 37
96450 Coburg
Telefon: 09561792990
Telefax: 095617929929
E-Mail: service@kosys.de
Webseite: https://neoos.tv/

Werde laufend über die aktuellsten Sendungen von #QS24 via Telegram informiert: https://t.me/QS24_tv

«In der Kürze liegt die Würze.» Deshalb haben wir einen weiteren YouTube Kanal ins Leben gerufen, auf welchem wir Ihnen kurze Sendungen die das Herz berühren zur Verfügung stellen. Gucken Sie doch mal bei @QS24 – Seelen Quickies vorbei.

Erfahre mehr über QS24: https://qs24.tv/
Sendenummer: SdL_200924-S7

Live
Jetzt abonnieren
21135