Selbstbewusstsein und soziale Kompetenz stärken | Back to school | QS24 Gesundheitsfernsehen

Tassilo Peters hilft Menschen dabei Konflikte zu lösen und soziale Kompetenz zu stärken. Er hilft bei Familienkonflikten, Problemen mit Arbeitskollegen oder in der Kindererziehung. Seine Kunden sind Pädagogen aus Kindergarten und Grundschule, Eltern, Ärzte und Unternehmer. Sein kostenfreies Online-Training wurde tausendfach angeschaut. Er erhält E-Mails von Menschen, die zu Tränen gerührt sind mit Nachrichten wie “Seit Jahren habe ich nicht mehr mit meinem Mann gelacht”.

Er erklärt den Unterschied zwischen Vereinbarung und Regeln, die zu Konsequenzen-Zwang führen und uns in eine sinnlose Not bringen. Diese Aussage lässt sich auch gut auf die Politik übertragen. Er erklärt wie sich Autoritätspersonen und andere Menschen häufig hinter Regeln “verstecken”. Tassilo Peters sagt, es dauert einige Jahre bis wir unser Verhalten verändern. Aber mit Liebe geht die Veränderung schneller als mit Zwang, Regeln und Konsequenzen. Statt zahlreiche Regeln zu erschaffen, sollten wir besser schauen was für Bedürfnisse die Menschen, die Natur und die Welt hat.

Er erzählt von einem Fall, in dem der Großvater nicht mehr mit seinem Enkelkind spricht, nachdem er erfahren hat, dass er schwul ist. Tassilo Peters hilft bei solchen und weiteren Familienkonflikten eine Lösung zu finden.

Er bekommt Feedback von Teilnehmern, wie einfach es teilweise ist in die Konflikt-Leichtigkeit zu kommen. Es bedarf jedoch die Bereitschaft von Menschen sich zu verändern, mit sich selbst zu beschäftigen und niemanden in Schubladen zu stecken.

Anschaulich zeigt er die Funktion des von ihm entwickelten Friedens-Stocks. Könnte dieser Friedens-Stock auch bei internationalen Konflikten in der Politik helfen? Er sagt, wenn wir all das Geld, was wir die letzten Jahre in Waffenproduktion gesteckt haben, in Friedensproduktion gesteckt hätten, dann hätten wir schon lange Weltfrieden.

Zu Gast: Herr Tassilo Peters, Experte gewaltfreie Kommunikation
Moderation: Herr Alexander Glogg
Sendungsnummer: Bts_200925-S5_tassilo

Kontakt:
Tassilo Peters
Blumenthal 1
86551 Aichach-Klingen (bei Augsburg)
Webseite: https://tassilopeters.com/
Telefon: 0049 (0)825 1938 2080

Abonniere uns auf Telegram: https://t.me/QS24_tv
Besuchen sie auch unseren anderen Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c/QS24TV

QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.
Vielen Dank! Ihr QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
11663