Skip to main content

Das einzig lebenswerte Abenteuer kann für den modernen Menschen nur noch innen zu finden sein | QS24

“Das einzig lebenswerte Abenteuer kann für den modernen Menschen nur noch innen zu finden sein”. Die tiefsinnige Bedeutung dieses Zitats von Carl Gustav Jung ist eine Kernaussage. Was hatte er damit gemeint? Wieso sind Schatten eines Selbst für die Selbstfindung im Inneren von großem Wert? Was wäre, wenn wir von Klein auf lernen würden, unserem Innern mehr Bedeutung zu geben und unsere Schatten wertzuschätzen? Der Physiker Marcus Schmieke im Gespräch mit dem Moderator, Alexander Glogg, über die herausragende Person C.G. Jung.

Per Zoom dazugeschaltet: Marcus Schmieke, Wissenschaftler, Philosoph und Gründer TimeWaver
Moderation: Alexander Glogg

Kontakt:
TimeWaver Home GmbH
Darritzer Strasse 6
16818 Kränzlin
Webseite: https://timewaver.com/
E-Mail: [email protected]

Erfahre mehr über QS24: https://qs24.tv/
Sendungsnummer: NInf_201116-S2_markus

Direktlink Telegram: https://t.me/QS24_tv

«In der Kürze liegt die Würze.» Deshalb haben wir einen weiteren YouTube Kanal ins Leben gerufen, auf welchem wir Ihnen kurze Sendungen die das Herz berühren zur Verfügung stellen. Gucken Sie doch mal bei @QS24 – Seelen Quickies vorbei.

#Abenteuer #MacusSchmiecke #QS24

Live
Jetzt abonnieren
17427