Skip to main content

Ungehorsam gegen die göttlichen Naturgesetze | Dr. med. habil. Dr. rer. nat. Karl J. Probst | QS24

Ungehorsam gegen die göttlichen Naturgesetze, was ist damit gemeint? Gibt es überhaupt Krankheiten? Was bedeutet krank sein überhaupt? Der Körper ist immer in seiner Balance – und jegliche Anpassungen an Situationen stellen dennoch immer die bestmögliche Antwort des Körpers dar. Daher stellt auch die „Krankheit“ die bestmögliche Balance dar, die es dem Körper ermöglicht hat, sich stabil zu halten. Die Frage die uns aber alle beschäftigen sollte ist, was ist der Grund, weshalb der Körper zu diesen Anpassungen gezwungen wird. Und genau hier fehlt der Medizin das Fundament. Die heutige Medizin greift bei Krankheiten ein und versucht diese zu unterdrücken. Medizin bedeutet aber: in die Mitte kommen. Und dazu ist weitaus mehr zu tun als zu warten, bis ein Mensch in diese Falle gerät und dann mit unterdrückenden oder Skalpell-Maßnahmen den Zustand zu verändern. Die Weisheiten eines Hippokrates: Eure Heilmittel sollen eure Nahrung und eure Nahrung eure Heilmittel sein, sind 2500 Jahre alt und noch immer haben wir es nicht verstanden. Auch das Zitat: heilen mit dem Wort – dann Arznei – und dann das Messer – ist der Weg der früher in der Medizin hoch im Kurs stand. Was wird heute gemacht?

Zu Gast: Dr. med. habil. Dr. rer. nat. Karl J. Probst, Arzt, Physiker, Wissenschaftler und Bestseller-Autor
Moderation: Alexander Glogg
Sendungsnummer: Nhol_210108-S1_probst

Kontakt:
Telomit GmbH
Tannenweg 53
D-54293 Trier
Telefon +49 (0) 651 – 99 555 055
Fax +49 (0) 651 – 99 555 056
E-Mail: [email protected]

Webseiten:
https://www.telomit.com
https://www.dr-probst.com

Empfehlungen:
– Buch Energieschub aus dem Meer. Heilmittel des Meeres
– Buch Warum nur die Natur uns heilen kann
– Buch Der natürliche Weg zu Heilung und Gesundheit

Abonniere uns auf Telegram: https://t.me/QS24_tv
Besuchen sie auch unseren anderen Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c/QS24TV

QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.
Vielen Dank! Ihr QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
18415