Skip to main content

Was die Medizin völlig ignoriert | Prof. Dr. med. Christian Schubert | Naturmedizin | QS24

Die schulmedizinische Fachrichtung der Psychoneuroimmunologie hat längst bewiesen, dass Gesundheit sowie Krankheit aus der Psyche gesteuert wird – und doch wird es bisher von keiner Lobby verbreitet. Warum auch…. – es würde ja «nur» das Ganze System auf den Kopf stellen, grosse Irrtümer aufdecken und einem kranken Menschen an der Basis, an den Wurzeln des Übels geholfen werden….

«Das Unsichtbare – hinter dem Sichtbaren» ist der Buchtitel vom Studiogast, der Wissenschaftler ist und die Psychoneuroimmunologie seit über 25 Jahren studiert. Seine wissenschaftlichen Publikationen haben gezeigt, dass die Medizin längst überholt ist und eine «neue» Medizin, die den Menschen als Ganzen sieht, dringend Einzug erhalten muss. So auch in Bezug auf ein intaktes Immunsystem von uns Menschen. Das «unsichtbare Immunsystem» – wie hat die Natur die Basis dazu gelegt? Wie verdrängen wir heutzutage dieses natürliche Abwehrsystem und stecken damit auch noch andere damit an. Am Beispiel «Ischgl» wird in der Sendung aufgezeigt, wie mächtig ein Mensch ist – aber auch wie fahrlässig. Vieles müsste durch ordentliche Aufklärung nicht sein…… wo ist der Dialog – wo stecken die Interessenskonflikte….

Die Medizin konzentriert sich noch heute rein auf den Körper. Doch das ist nicht genug. Denn so wie Muskeln, Sehnen und Wirbel miteinander verbunden sind, so sind auch Körper und Seele als eine Einheit zu betrachten. Uns alle sollte der Mensch als Ganzes interessieren in all seinen Eigenheiten. Und genau hier steckt der Schlüssel zu einer besseren, individuellen und erfolgreicheren Medizin. Sowohl die psychischen, neuronalen, hormonellen und immunologischen Aktivitäten in jedem Menschen muss als untrennbare Einheit gesehen werden.
Prof. Dr. Dr. Christian Schubert leitet das Labor an der Univ.-Klinik für Medizinische Psychologie in Innsbruck. Er ist Vorstandsmitglied der Thure von Uexküll-Akademie und Leiter der Arbeitsgruppe für Psychoneuroimmunologie des Deutschen Kollegiums für Psychosomatische Medizin.

Zu Gast: Univ.-Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. M. Sc.Christian Schubert
Moderation: Alexander Glogg
Sendungsnummer: Nhol210211-S3_schubert

Buch: Das Unsichtbare hinter dem Sichtbaren.

ISBN: 978-3-7526-9072-9

Kontakt:
Univ.-Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. M. Sc. Christian Schubert
Univ.-Klinik für Medizinische Psychologie
Medizinische Universität Innsbruck
Schöpfstrasse23a
A-6020 Innsbruck

Labor:
Maximilianstrasse35
A-6020 Innsbruck
Telefon: +43 512 504 25982
Webseite: https://www.christian-schubert.at

Abonniere uns auf Telegram: https://t.me/QS24_tv
Besuchen sie auch unseren anderen Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c/QS24TV

QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.
Vielen Dank! Ihr QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
19416