Skip to main content

Die Macht der Atmung – Das A und O der Medizin | Naturmedizin | QS24 Gesundheitsfernsehen

Wir atmen meist ohne darüber nachzudenken. Doch wenn wir lernen das Luftholen bewusst zu steuern, kann der Atem Körper und Geist heilen.
Bewusstes und gesundes Atmen kann unterschiedliche Krankheiten heilen. Viele Patienten könnten davon profitieren – doch die Lehre vom richtigen Atem passt nicht so recht in unser Gesundheitssystem.
Natürlich ist die Atmung der Spiegel des Vegetativums und der Seele. Viele Menschen kommen zu Therapeuten, weil sie nicht mal mehr atmen können. Welche immensen Kosten im Gesundheitswesen dadurch verursacht werden obwohl es eventuell durch eine einfache Atemtherapie hätte behoben werden können, ist kaum fassbar. Dabei steht und fällt so vieles mit der richtigen Atmung . Richtig atmen kann man lernen und trainieren. Durch richtiges Atmen kann die Sauerstoffverwertung erhöht werden. Es kann die Anzahl Atmungen pro Minute und das Atmungsvolumen korrigiert werden. Richtiges atmen kann den Körper in die Entspannung bringen, in die Fettverbrennung und vieles mehr.
Die Macht der Atmung ist das Alpha und Omega der Gesundheit, aber findet heutzutage kaum Beachtung.

Zu Gast: Peter Mattmüller, Atmungstherapeut
Moderation: Alexander Glogg
Sendungsnummer: NBas210216-S1_mattmüller

Kontakt:
Peter Mattmüller
PRAXIS PRASHANTI
Tüfwisstrasse 5
CH-8185 Winkel

Telefon: +41 (0)79 715 19 57
E-Mail: [email protected]
Webseite: https://www.praxis-prashanti.ch

Abonniere uns auf Telegram: https://t.me/QS24_tv
Besuchen sie auch unseren anderen Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c/QS24TV

QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.
Vielen Dank! Ihr QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
19226