Skip to main content

Sorgen können durch Dankbarkeit schnell überwunden werden | Erfolg mit Herz | QS24

Sorgen können durch Dankbarkeit überwunden werden. Du kennst das sicher, wenn du dir über irgendetwas Sorgen machst – über deine Zukunft, über deine finanzielle Situation, über deine Beziehungen, in denen du dich befindest… – wenn du glaubst, dass deine Sicherheit oder deine Existenz in irgendeiner Form gefährdet ist, oder wenn du dir Gedanken machst, um deinen gesundheitlichen Zustand, dann machen wir uns Sorgen, und wir können diese Sorgen beenden, indem wir die Haltung der Dankbarkeit einnehmen, indem wir beginnen, Dankbarkeit zu übenund zu praktizieren, und schon alleine wenn du wenn du in Sorgen bist, in irgendeiner Form und du schaust dich einfach mal um und du bist dankbar für den Stuhl in dem du sitzt, du bis dankbar für die Luft, die du atmest, du bist dankbar für die Person, die du gerade siehst. Du bist dankbar für das Glas Wasser, das hier steht. Wenn du hier Dankbarkeit übst, dann wird dein Geist und Denken beginnen Licht aufzunehmen. Du beginnst in einer Art und Weise zu denken, die sich keine Sorgen mehr machen kann. Und das schnellste Mittel, all die Sorgen zu beenden ist in Dankbarkeit zu sein, egal wie dein Kontostand aussieht, egal ob du Sozialhilfe empfängst, egal ob du Millionär bist oder was auch immer. Wenn du dich in Dankbarkeit übst, dann wirst du sehen, dass all deine Sorgen in einer Art sich auflösen, die du niemals zu denken in der Lage gewesen wärst. Du bist niemals in der Lage, dies zurecht zu denken. Alles wird verschwinden. Dankbarkeit bringt Licht in deinen Geist, und überall, wo Licht ist, wird der Schatten verschwinden. Überall wo Licht ist, wird die Dunkelheit verschwinden und Sorgen sind nichts anderes als dunkle Gedanken. Und ich kam mal irgendwann an einen Punkt, wo ich ganz klar für mich definiert hatte „Halt, stopp“. Wenn ich glücklich sein will – wenn ich Frieden erfahren will – dann muss ich zumindest eines tun, und das ist meine alten Gedanken, meine alten, sorgenvollen Gedanken nicht mehr denken zu wollen. Ich will aussteigen aus dieser Matrix der Hilflosigkeit. Ich möchte mich wieder als Schöpfer dessen begreifen, was ich in Wahrheit bin, und ich möchte dies, ich möchte nur noch Gedanken des Friedens und des Glückes denken. Und die Dankbarkeit, wenn du jeden Morgen hingehst und dich in Dankbarkeit übst für ein paar Minuten. Und vielleicht mittags nochmal so ein Abend nochmals wirst du sehen, dass diese lichtvollen Gedanken alles Trübsal verschwinden lässt. Und die Dankbarkeitsmethode, möchte ich mal sagen, von der hast du wahrscheinlich schon irgendwo mal gelesen und öfters vielleicht auch praktiziert und hier einfach erneut die Erinnerung an dich, wie schnell du aus deinem sorgenvollen Umfeld entkommen kannst in eine Phase des Friedens. Und du wirst erkennen, dass du der Schöpfer bist, all dessen, was du erfährst.

Experte: Gottfried Sumser, Spiritueller Lehrer und Seminarleiter
Sendungsnummer: EmH_210222-03_Sumsum

Kontakt:
Gottfried Sumser
Im Speitel 51
76229 Karlsruhe
Webseite: https://www.gottfriedsumser.comYoutube: https://www.youtube.com/user/SumserThe/videos

Abonniere uns auf Telegram: https://t.me/QS24_tv
Besuchen sie auch unseren anderen Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen

QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.
Vielen Dank! Ihr QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
21177