Skip to main content

Wird man auch im Schatten braun? | Prof. Hans Rausch | Mythos | QS24 Gesundheitsfernsehen

Ob man auch im Schatten braun wird oder nicht beantwortet uns in dieser Kurzsendung der Biologe und Chemiker Prof. Hans Rausch.

Wird man auch im Schatten braun? Kann ich eigentlich relativ einfach nicht als Mythos, sondern als Realität bezeichnen, weil die Ursache für unsere Pigmentierung, also Verformung der Haut in Richtung braun kommt nicht durch die direkte Sonnenstrahlung, sondern durch das Auftreffen von UV-Strahlung auf den Körper zustande. Und da sich auch UV-Strahlung im Schatten bewegt und auf unseren Körper trifft, ist es sehr wohl zuträglich, dass wir im Schatten braun werden. Wenn sie es natürlich anders formulieren und sagen “Ich setze mich lieber ins Haus rein und setze mich vor dir vor die Fensterscheibe und lassen mich dann von der Sonne bescheinen”, dann würde ich sagen wird der Bräunungseffekt sehr gering sein, weil nämlich unser Fensterglas den allergrößten Anteil an UV-Anteilen der Sonnenstrahlung herausfiltert. Das heißt, hinter einer Scheibe braun zu werden, vergessen Sie es. Im Schatten braun zu werden geht sehr wohl, dauert aber länger, weil eben nicht die hohe Intensität an UV-Strahlung im Schatten vorhanden ist.

Experte: Herr Visiting-Prof.* (TCM Uni Nanchang) Hans Rausch, Biologe und Chemiker
Sendungsnummer: Myt_210210_S5_rausch

Kontakt:
Bahnhof-Apotheke
Bahnhofstrasse 12
DE-87435 Kempten im Allgäu
Tel: +49 (0)831 / 5 22 66 11
Fax: +49(0)831 / 5 22 66 26
E-Mail: [email protected]
Webseite: https://www.bahnhof-apotheke.de

TCM CC08 – Shufeng Jiedu: https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/tcm-cc08-shufeng-jiedu.1044365.html

Abonniere uns auf Telegram: https://t.me/QS24_tv
Besuchen sie auch unseren anderen Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen

QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.
Vielen Dank! Ihr QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
19228