Skip to main content

Ist Niesen zu unterdrücken ungesund? | Prof. Dr. sc. med. Urs Gruber | Mythos | QS24

Wir haben den Medizinwissenschaftler Prof. Dr. sc. med. Urs Gruber gefragt ob es gesund bzw. ungesund ist das Niesen zu unterdrücken. Hier seine Antwort in aller Kürze: Niesen zu unterdrücken ist nicht gesund. Ist ein Ist das ein Mythos? Ich würde sagen, ich weiß es gar nicht genau. Aber generell ist es so, das kennt man auch aus der Geschichte und aus unterschiedlichen Ethnien, dass Unterdrücken von bestimmten Dingen im Körper so oder so nicht gesundheitsförderlich sind. Ob diese krank machen ist vielleicht eine andere Fragestellung, aber wenn es so ist, dass Sie niesen müssen, dann wir haben wir da auch einiges gelernt, dass man zumindest der gegenüber sitzenden Personen zum Beispiel das ausweicht und dann halt zur Seite niest. Ich würde wenn irgendwie möglich niesen und auch andere Dinge nicht unterdrücken, um die Gesundheit weiter laufen zu lassen. Ob jetzt das krank macht oder nicht, kann ich gar nicht sagen.

▬ Experte ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Prof. Dr. sc. med. Urs Gruber, Medizinwissenschaftler
Sendungsnummer: Myt_210204-S4_gruber

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Praxis Diligentia
Luzernerstrasse 69
CH-6030 Ebikon/Luzern

Informationsplattform:
https://www.i-like.com

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen?sub_confirmation=1
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV?sub_confirmation=1
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Messenger: https://m.me/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 #Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
47870