Skip to main content

Helfen Kürbiskerne bei häufigen Harndrang? | Prof. Dr. sc. med. Urs Gruber | Mythos | QS24

Kürbiskerne helfen bei häufigem Harndrang sagt man. Ob das stimmt oder nicht beantwortet uns in dieser Kurzsendung der Medizinwissenschaftler Prof. Dr. sc. med. Urs Gruber.

Je nachdem! Also es es kommt ein wenig darauf an. Kürbiskerne gut zerkaut oder ihm auf den Salat gegeben oder noch viel optimaler: Kürbiskernöl kennt man aus der Volksmedizin eigentlich sehr, sehr gut. Es hat sich bewährt und aus dieser Volksmedizin heraus hat man über Generationen schon diese Erfahrung anscheinend gemacht. Die wurde zum Teil auch beschrieben. Ob es hier für wissenschaftliche Studien gibt, weiß ich nicht. Spielt bei mir im Moment auch gar keine Rolle. Ich würde generell sagen, dass Kürbiskerne beziehungsweise. Kürbiskernöle etwas sehr Gutes sind, etwas eher gesundheitsförderliches sind. Wenn die zuzüglich noch einen Einfluss auf die die Prostata des Mannes beispielsweise haben oder generell blasenkräftigend wirken bei Mann und Frau, dann empfehle ich (ob es ein Mythos ist oder nicht) sowieso lieber auf zum Beispiel Kürbiskernöl zu greifen.

Experte: Prof. Dr. sc. med. Urs Gruber, Medizinwissenschaftler
Sendungsnummer: Myt_210204-S5_gruber

Kontakt:
Praxis Diligentia
Gesundheits-Campus der St. Elisabeth Universität
Luzernerstrasse 69
CH-6030 Ebikon
Telefon +41 41 422 13 33
E-Mail: welcome@praxis-diligentia.ch
Informationsplattform: https://www.i-like.com

Abonniere uns auf Telegram: https://t.me/QS24_tv
Besuchen sie auch unseren anderen Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen

QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.
Vielen Dank! Ihr QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
21175