Skip to main content

Gott, der die Liebe ist, ist auch das Glück | Erfolg mit Herz | QS24 Gesundheitsfernsehen

Wenn wir nicht glücklich sind, haben wir Gott vergessen und dann laufen wir “gottvergessen” durch die Welt. Ich habe mal eine Zeit verbracht, wo ich der Ansicht war, dass Gott an alle gedacht hat, nur an mich nicht. Mich hat er irgendwo vergessen in dem ganzen Wahnsinn, in dem ich mich befunden habe – in der ganzen Depression, in der Angst und in den Sorgen. In den Konflikten und Ängsten dachte ich also alle reden “irgendwo” von Gott und mich hat es auch interessiert, aber mich hat er “irgendwo” vergessen, und da habe ich ihn verflucht. Ich habe ihm gesagt “bleib doch wo du bist” und so weiter. Aber ich hatte eines vergessen: ich habe ihn aus meinem Leben ausgeklammert, und wenn wir Gott aus unserem Leben ausklammern, dann fühlen wir uns vergessen von der allumfassenden Liebe.

Wir sind natürlich eins in Gott und wir können nicht ohne Gott leben. All das, was du jetzt erfährst – all das, was jetzt in deinem Leben erscheint, darin kannst du Gott erkennen. Wenn wir unsere Ideen loslassen, dass dies und jenes falsch ist und dass dies und jenes richtig oder gut ist. Wenn wir all das loslassen, dann kann Gott wieder in unseren Geist einkehren und dann wächst in dir ein Vertrauen heran. Dann wächst in dir eine eine Schönheit und ein Frieden heran, den bekommst du nicht von der Welt, denn die Welt kann dir das nicht bieten. Unser Ego sagt uns immer „Ja komm‘ wir suchen das hier und da in dieser Kirche, in diesem Tempel, in dieser Religion, in diesem Gebet oder wo auch immer“. Es ist nur in unserem Geist. Gott kann nur in unseren Geist einkehren und wir müssen nur eines tun: heute bin ich offen für Gott, heute bin ich offen für die Liebe, heute bin ich offen für das Glück, heute bin ich offen für das Licht der Welt, das in mir ist. Dann erfahren wir Glück auf einer ganz anderen Ebene. Aber solange ich denke „Na, mich hat der Gott vergessen“ oder ich habe eine bestimmte Idee, was Gott ist. Solange ich eine bestimmte Idee darüber habe, was Gott ist, bin ich im Konflikt mit Gott, denn meine Idee über Gott ist nicht richtig. Es ist eine menschengemachte Idee, und das wollen wir heute alles hinter uns lassen. Gott ist Glück und Gott will, dass du glücklich bist und dazu ist nur eines nötig. Heute öffne ich meinen Geist und mein Herz für die Liebe Gottes. Und wenn wir den Tag so beginnen, dann wird er auch so enden. So wie wir den Tag beginnen, so endet er. Heute ist der Tag für Gott, heute ist der Tag für Liebe, heute ist der Tag für dein wahres Glück.

Experte: Gottfried Sumser, Spiritueller Lehrer und Seminarleiter
Sendungsnummer: EmH_210222-14_Sumsum

Kontakt:
Gottfried Sumser
Im Speitel 51
76229 Karlsruhe
Webseite: https://www.gottfriedsumser.comYoutube: https://www.youtube.com/user/SumserThe/videos
Abonniere uns auf Telegram: https://t.me/QS24_tv
Besuchen sie auch unseren anderen Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen

QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.
Vielen Dank! Ihr QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
18305