Skip to main content

Corona – Wie man einen klaren Kopf behält | Back to school | QS24 Gesundheitsfernsehen

Über 70.000 Studien zu Corona (COVID-19) gibt es bereits mit denen sich erfahrene Virologen gegenwärtig beschäftigen und versuchen, daraus das Beste zu machen. Aber leider entstehen auch stark polarisierende Lager.
Diese Lager, egal ob Medien oder die vielen oppositionellen Lager zeigen eigentlich nur eines auf – nämlich eine gewisse Machtlosigkeit von uns Menschen.
Wir wissen zu wenig und beide Seiten vermitteln uns, dass wir gegenwärtig selbst nichts tun können. Aber das ist nicht so. Man muss wissen, dass die empfundene Machtlosigkeit in der Psyche etwas auslöst und die damit verbundenen Ängste sogar krank machen können.

Seine eigenen Gedanken zu kontrollieren, zu waschen, Gedankenhygiene zu betreiben, ein Medienfasten z.B. für eine Woche umzusetzen sind Möglichkeiten, wie wir unseren Geist wieder aus der Hilflosigkeit befreien und aktiv die Zügel zu unserem Immunsystem, zu unserer Gesundheit selbst wieder in die Hand nehmen.
Bewegung, Ernährung, Gedanken und viele Dinge mehr machen uns zum «Macher» und führen die gegenwärtige Corona Situation in den Hintergrund. Experten auf aller Welt arbeiten daran, dass aus den vielen Informationen, die gerade gesammelt werden, ein Wissen entsteht. Und bis dahin ist es vernünftiger, sich nicht mit Dingen verrückt zu machen, die wir aktiv nicht beeinflussen können. Der Kommunikationsexperte Prof. Dr. Hartmut Schröder im Gespräch mit QS24 Moderator Alexander Glogg.

Per Zoom dazugeschaltet: Prof. Dr. Hartmut Schröder
Moderation: Alexander Glogg

Kontakt:
Therapeium Innovative Konzepte (TIK) GmbH
E-Mail: info@therapeium.de
Homepage: https://www.therapeium.de/

Erfahre mehr über QS24: https://qs24.tv/
Sendungsnummer: Bts_201124-S3_schroeder

Direktlink Telegram: https://t.me/QS24_tv

«In der Kürze liegt die Würze.» Deshalb haben wir einen weiteren YouTube Kanal ins Leben gerufen, auf welchem wir Ihnen kurze Sendungen die das Herz berühren zur Verfügung stellen. Gucken Sie doch mal bei @QS24 – Seelen Quickies vorbei.

#corona #klarerKopf #QS24

Live
Jetzt abonnieren
21135