Skip to main content

Die Vergangenheit loslassen | Erfolg mit Herz | QS24 Gesundheitsfernsehen

Die Vergangenheit ist vorbei. Sie kann dich nicht mehr berühren. Aber solange du an der Vergangenheit fest hältst wird sie dich immer beeinflussen. Wenn du an eine Situation denkst, die vor 20 Jahren oder vor zehn Jahren geschehen ist und du glaubst immer noch da drin ein Opfer oder ein Täter zu sein, weil du glaubst, du hast einen Fehler gemacht oder weil du immer noch irgendjemanden beschuldigst – solange bist du immer noch in dieser Situation gefangen. Die Vergangenheit ist vorbei, sie kann dich nicht mehr berühren außer durch deine Wahl, dass sie dich berühren kann. Du kannst sie aber auch vergeben. In der Liebe Gottes wird dies alles vergeben. In der Liebe Gottes wird jede Situation in deinem Denken und somit auch in dem Denken der anderen erlöst. Erlösung geschieht nicht nur für dich. Ich habe früher immer gedacht „na ja Erlösung – glücklich sein – in Frieden sein, das ist so mein privates Ding und das tue ich nur für mich“. Weit gefehlt! Die Situation, die vor zehn Jahren geschehen ist und in der ich mich selbst als schuldig befinde und sie in meinem Geist durch die Liebe Gottes heilen lasse, die Situation wird auch für den anderen, der damals in der Situation mit mir war geheilt. Denn ich lasse die Energie, diese destruktive Energie, die uns miteinander verbindet, die verändere ich durch den Akt der Vergebung. Und dann bin ich nicht mehr mit der Vergangenheit in Kontakt. Ich bin nicht mehr von der Vergangenheit beeinflusst, sondern ich bin frei im gegenwärtigen Augenblick. Solange wir uns von der Vergangenheit beeinflussen lassen, solange sind wir nicht frei, solange sind wir immer noch in diesem einen Gefängnis – sind wir mit der Person oder mit der Gruppe, die uns etwas angetan hat oder der ich etwas angetan habe, mit der sitze ich immer noch im Gefängnis. Ich gehe abends mit der Person schlafen (wer will das schon?) und ich steh morgens mit der Person auf. Die Vergangenheit ist ständig in meinem Feld. Die Vergangenheit ist ständig in meiner Aura – in meinem geistigen System. Und das kann nicht glücklich machen, das ist unmöglich. Du kannst dich heute entscheiden: die Vergangenheit kann mich nicht mehr berühren. Die Vergangenheit ist vorbei, sie ist vollkommen vorbei und sie wird durch die Liebe Gottes in meinem Geist geheilt. Du bist nicht mehr verpflichtet solidarisch mit anderen Menschen zu leiden, du kannst von der Vergangenheit jetzt befreit sein.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Experte ▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Gottfried Sumser, Spiritueller Lehrer und Seminarleiter
Sendungsnummer: EmH_210222-21_Sumsum

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Gottfried Sumser
Im Speitel 51
76229 Karlsruhe
Webseite: https://www.gottfriedsumser.com

Youtube: https://www.youtube.com/user/SumserThe/videos

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Messenger: https://m.me/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tv

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.
Vielen Dank! Ihr QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
20334