Skip to main content

Survival: Vorbereitung ist alles! | NaturMedizin | QS24 Gesundheitsfernsehen

Überleben in der Wildnis: wieso soll ich das lernen, ich habe doch ein Dach über dem Kopf? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Nikolaus Hippe, Experte und *Star* des “was wäre wenn-Formats”. Wir erfahren in dieser Sendung viele Einzelheiten über das Überleben in der Wildnis und wie nahe das an einem Survival Kurs steht. Ab wann kann man einen Survival Kurs überhaupt besuchen? Kann man zu jung oder zu alt dafür sein? Es heißt es sei gut für die Seele und die Psyche, gab es auch schon welche denen es weniger gut getan hat oder fast gar geschadet hat?
Was kann man sich unter so einem Survival Kur vorstellen? Ist es ein strenger Ablauf oder geht es mehr um Gemeinschaft? Er zeigt uns wie man schnell ein Feuer machen kann und erklärt wie man die Grundbedürfnisse des ,enschlichen Körpers stillen kann – und das in der freien Wildnis. Kann einem langweilig werden oder hat sogar schon jemand einen Survival Kurs abgebrochen? Ist es möglich sich in der Wildnis vegetarisch zu ernähren? Interessante Fragen von Jugendlichen werden hier beantwortet. Nikolaus Hippe erzählt uns von seinen eigenen Erfahrungen.

Welche Information aus dieser Sendung war für Sie hilfreich und wert es sich zu notieren? Wir freuen uns auf Ihren Kommentar, gerne auch mit vorangestellter Zeitangabe im Format mm:ss (z.B. 11:22), damit andere Zuschauer die Stelle schneller wiederfinden. Wir bedanken uns im Voraus für ihre Mithilfe.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Herr Nikolaus Hippe, Überlebensexperte und Survival-Trainer
Moderation: Frau Corina Klein
Sendungsnummer: NWis_210208_S4-hippe

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Email: [email protected]
Telefon: +49 172 522 7428
Webseite: https://survival-coach.com

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Messenger: https://m.me/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tv

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Abonniere uns auf Telegram: https://t.me/QS24_tv
Besuchen sie auch unseren anderen Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c/QS24TV

QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.
Vielen Dank! Ihr #QS24 #Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
18305