Skip to main content

Achtung bei Einlagesohlen … sie wissen nicht was sie tun! | NaturMEDIZIN | QS24 Gesundheitsfernsehen

Wer kennt die Schuheinlagen nicht? Ein Schuh scheint beim Gehen nicht optimal zu sein, also kauft man sich eine Einlegesohle. Manche Einlgesohlen versprichen Linderungen beim Gehen und Wohlbefinden für die Zukunft. Doch setzen diese Sohlen an den Ursachen an – oder werden diese Menschen damit sogar in eine später folgende Operation hinein gezwungen?

Von Natur aus wurde der Mensch nicht mit Schuhen geboren! Der Bewegungsapparat Mensch hat seinen aufrechten Gang dadurch bekommen, dass er Barfuß geht und sein Fuß sich den gängigen natürlichen Unebenheiten anpassen muss. Dadurch gleicht sich das Skelett ständig den Füssen an. Heute ist es durch Zwangsmassnahmen umgekehrt. Der Betonboden zwingt die Füße sich anzupassen und das Skelett muss sich ebenfalls anpassen. Folge: der aufrechte Gang im Alter verschwindet und die nach vorne gerichteter Neigung im Alter lösen Schmerzen und eine Kaskade von Operationen aus. Eine Einlegesohle ändert in keiner Art und Weise die Ursachen dieser Probleme – sondern zwingen die Füße noch mehr in eine Starre. Die Folge ist, dass der Bewegungsapparat sich noch mehr anpassen muss.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Dipl. Ing. ETH Karl Müller, Bewegungswissenschaftler
Moderation: Alexander Glogg
Sendungsnummer: NBas_210318-S5_kybun-40

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Kybun AG
Mühleweg 4
CH-9325 Roggwil
E-Mail: info@kybun.com
Webseite: https://www.kybun.com

Joya Schuhe AG.
St. Gallerstr. 72
CH-9325 Roggwil
E-Mail: info@joyashoes.swiss
Webseite: https://www.joyashoes.swiss

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen?sub_confirmation=1
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV?sub_confirmation=1
Youtube 3: https://www.youtube.com/channel/UCmwKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 #Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
47839