Skip to main content

In meiner Wehrlosigkeit liegt meine Sicherheit | Erfolg mit Herz | QS24 Gesundheitsfernsehen

Wie oft glauben wir, dass wir durch Angriff sicher sind? Wie oft glauben wir, dass wir durch unsere Urteile sicher sind? Durch meine Wehrlosigkeit, durch meine Angriffslosigkeit, durch meine Urteilsfreiheit erfahre ich Sicherheit – wer hätte das gedacht? Die Sanftmütigen sind frei, die Sanftmütigen greifen nicht mehr an. In deiner Wehrlosigkeit ist deine Stärke. Und was erzählt uns unser angelerntes Denken? Du musst dich wehren. Du musst deine Ellbogen ausfahren um erfolgreich zu sein. Du musst egoistisch denken. Du musst angreifen, mobben oder all diese Dinge. Mein Leben hat sich eine ganze Zeit lang sehr erfolglos angefühlt, sehr arm und sehr im Mangeldenken und dann habe ich mal gedacht, ich müsste irgendwie auch meine Ellbogen ausfahren und auf eine bestimmte Art und Weise glücklich sein, und es hat bei mir einfach nicht funktioniert – zum Glück! Gott sei Dank! Heute weiß ich, dass in meiner Wehrlosigkeit meine Stärke ist. Was bedeutet das letztendlich? Immer wenn ich in einer Beziehung darüber urteile, greife ich an. Ich glaube durch den Angriff geschützt zu sein. Und jedes Mal, wenn ich nicht angreife (im Geist) bin ich wehrlos. Ich greife nicht mehr an. Ich will nicht mehr über den anderen urteilen, ich will nicht mehr recht haben über den anderen, von dem ich glaube, dass er „nicht ganz alle Tassen im Schrank hätte“. Ich will will wehrlos sein in diesem Leben. Ich will nicht mehr konfliktreich sein. Ich will nicht mehr meine eigenen Ideen in Beziehungen wahr machen, sondern ich möchte die Makellosigkeit in dir erkennen. Ich möchte den freien, reinen Geist in dir erkennen. Und den kann ich nicht durch meine Angriffsgedanken erfahren. Den erfahre ich nur in meiner Wehrlosigkeit. Stell dir mal vor: ich bin vollkommen wehrlos und ich möchte nicht mehr angreifen. Wie fühlt sich das wirklich an? Ich bin überzeugt du erfährst (wenn du dies praktiziert) einen gewissen Grad an Frieden – und zwar sofort. Frieden ist unmittelbar verfügbar, wenn wir dementsprechend unsere Gedanken ausrichten. In meiner Wehrlosigkeit ist meine Stärke. In meiner Wehrlosigkeit ist meine ganze Macht. In meiner Wehrlosigkeit ist aller Frieden den ich suche. In meiner Wehrlosigkeit ist alles Glück, nachdem ich strebe.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Experte ▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Gottfried Sumser, Spiritueller Lehrer und Seminarleiter
Sendungsnummer: EmH_210222-29_Sumsum

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Gottfried Sumser
Im Speitel 51
76229 Karlsruhe
Webseite: https://www.gottfriedsumser.com
Youtube: https://www.youtube.com/user/SumserThe/videos

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Messenger: https://m.me/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tv

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.
Vielen Dank! Ihr QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
22115