Skip to main content

Nur meine Verurteilung verletzt mich | Erfolg mit Herz | QS24 Gesundheitsfernsehen

Was kann dich verletzen? Wer oder was kann dich wirklich verletzen? Nur deine eigenen Gedanken können dich verletzen, nichts anderes. Ich kann in einer bestimmten Situation denken, dass mein Partner mich verletzt hat. Das ist nicht wahr. Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass dich nur deine eigenen Gedanken verletzen, nichts anderes. Nur deine eigenen Verurteilungen über den Partner oder über dich können dir Schmerzen zufügen. Wenn du deine Gedanken, deine Überzeugung über deinem Partner – über die Welt veränderst, kannst du keine Schmerzen mehr erfahren. Ist das nicht eine herrliche Botschaft? Das bedeutet du kannst frei von Schmerzen sein. Das bedeutet du kannst frei von Sorgen sein, du kannst frei von Konflikten – frei von deinen Depressionen und Ängsten sein. Denn all das ist das, was du in dir selbst kreierst. Und das ist ein zentrales Thema zum Beispiel im “Kurs in Wundern”. Nur deine eigenen Gedanken können dir Schmerzen zufügen. Und als ich das begriffen hatte, als ich das wirklich verstanden hatte, weil ich es verstehen wollte, weil ich am Ende meiner Leidensfähigkeit angekommen bin… als ich das wirklich begreifen wollte, hat wie eine Initiation stattgefunden und ich habe endlich verstanden „hey, ich bin für meinen Geisteszustand verantwortlich“. Ich bin verantwortlich dafür, ob ich hierin Schmerzen oder eine leidvolle Erfahrung wahr mache oder ob ich frei von Schmerzen bin – in jeder Situation tatsächlich. Glaube mir, die Welt ist vollkommen neutral, aber ich mache aus ihr all das, was ich will. Meine Erfahrung, die ich in der Welt erlebe, ist mein Geisteszustand: ich will diese Schmerzen durch meinen Partner erfahren, ich will diese Schmerzen durch meinen Chef, durch meine Kinder oder durch irgendetwas erfahren, und ich kann dies verändern. Wenn wir aus unserem alten Denken heraus schreiten, wenn wir aus unserem alten Denksystem heraus schreiten wollen, dann werden wir eine neue Erfahrung machen müssen. Die Welt ist mein Geisteszustand und ich kann alles verändern durch mein eigenes Denken.

▬ Experte ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Gottfried Sumser, Spiritueller Lehrer und Seminarleiter
Sendungsnummer: EmH_210222-31_Sumsum

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Gottfried Sumser
Im Speitel 51
76229 Karlsruhe
Webseite: https://www.gottfriedsumser.com
Youtube: https://www.youtube.com/user/SumserThe/videos

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Messenger: https://m.me/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tv

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.
Vielen Dank! Ihr QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
22147