Skip to main content

Unsere Verantwortung in Beziehungen | Erfolg mit Herz | QS24 Gesundheitsfernsehen

Wir haben EINE Verantwortung – und letztendlich ist das die einzige Verantwortung die wir wirklich haben. Und glaube mir: ich bin vor dieser Verantwortung lange, lange (ich vermute Jahrtausende) weggerannt. Ich wollte keine Verantwortung in Beziehungen übernehmen. Ich wollte immer, dass der Andere… Ich bin für sein Glück, für das, was der Andere macht oder was sich in Anderen, was ich in Beziehungen erfahre, für das bin ich nicht verantwortlich. Heute weiß ich zum Glück, dass es etwas anderes gibt in Beziehungen. Ich bin im höchsten Maße für die Beziehung, in der ich mich befinde, verantwortlich. Was bedeutet das? Ich bin dahingehend verantwortlich, dass ich in der Beziehung, in der ich mich befinde (es spielt, keine Rolle ob es eine partnerschaftliche Beziehungen ist, die Beziehung mit deinem Chef, mit deinen Kindern, die Beziehungen mit deinen Politikern, die du im Fernsehen siehst mit den Beziehungen mit den Sportlern, über die du dich definierst) im höchsten Maße verantwortlich bist, ob du Frieden erfährst oder weiterhin deine Konflikte. Die Beziehung selbst zu deiner Partnerin, die kannst du dahingehend beeinflussen, dass du darin die Verantwortung übernimmst Frieden zu erfahren. Das ist die einzige Verantwortung die du übernehmen kannst. Aber solange wir diese Verantwortung nicht übernehmen, erfahren wir ständig irgendwelche Konflikte. Stimmts? Und was wäre, wenn du heute dir zugestehst „hey ich bin in dieser Beziehung im höchsten Maße verantwortlich, dass ich darin Frieden erfahre. Und was passiert, wenn ich in einer Beziehung Frieden erfahre? Der Andere wird es auch, der Andere wird diesen Frieden genauso erfahren müssen, denn er hat keine Angriffsfläche mehr. Der Andere kann nur deshalb mit dir im Konflikt sein, weil du es so willst, weil er bzw. weil du noch damit in Resonanz gehst. Und wenn du dich dafür entscheidest, dass die einzige Verantwortung die du übernehmen kannst nur noch ist Frieden zu erfahren, dann wird der Andere dir in Frieden antworten. Denn der Andere kann dir nur so antworten wie dein Geisteszustand ist. Was für eine frohe Botschaft! Oder was für eine verrückte Botschaft! Das kannst Du jetzt entscheiden. Wenn du im Frieden bist, kann dir die Welt nur im Frieden antworten. Wenn du im Konflikt bist, wird dir deine Beziehungen das bestätigen in welchem Geisteszustand du dich befindest. Was du säst, das wirst du ernten und an den Früchten wirst du dich erkennen.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Experte ▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Gottfried Sumser, Spiritueller Lehrer und Seminarleiter
Sendungsnummer: EmH_210222-33_Sumsum

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Gottfried Sumser
Im Speitel 51
76229 Karlsruhe
Webseite: https://www.gottfriedsumser.com
Youtube: https://www.youtube.com/user/SumserThe/videos

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Messenger: https://m.me/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tv

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.
Vielen Dank! Ihr QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
21968