Skip to main content

Der Grund für Unglück | Erfolg mit Herz | QS24 Gesundheitsfernsehen

Warum erfahren wir uns als unglücklich? Was ist der Grund für unsere „unglücklich“? Ist der Grund, weil die Welt so und so ist? Oder ist der Grund weil ich auf eine bestimmte Art und Weise über die Welt denke? Warum erfahren wir Unglück? Hast du dir die Frage mal wirklich gestellt? Wenn du dir die Frage mal wirklich stellst: warum bin ich in dieser Situation unglücklich und dir nur mal eine halbe Stunde darüber Gedanken machst – hey warum bin ich in dieser Beziehung oder in dieser Situation unglücklich? Wenn du das alles aufschreibst, kommst du vielleicht auf die Idee, dass das Unglück, in dem du dich befindest, überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Denn es sind nur Gedanken, die uns immer wieder in unser eigenes Unglück stürzen. Und das einzige was ich verändern kann (und das müssen wir wirklich wissen): wir können nicht die Beziehung verändern. Das ist unmöglich, aber das, was ich verändern kann ist mein Bezug zu dieser Beziehung. Das bedeutet, dass was ich verändern kann, sind meine Gedanken in dieser Beziehung. Und das kann ich heute wie morgen und in jedem Augenblick verändern. Und dann holen wir unsere wahre Macht wieder zurück. Denn unsere wahre Macht ist in unserem Geist – und wir brauchen eine Geistesschulung. Der Kurs im Wundern, der unterstützt mich persönlich in dieser Geistesschulung. Früher habe ich immer versucht die Welt zu verändern. Das war eine seltsame Idee aus der heutigen Perspektive, weil es mir in Wahrheit nie gelungen ist. Ich konnte vielleicht an der einen oder anderen Stellschraube etwas verändern, weil ich abgehauen bin oder weil ich die Situation verlassen habe, aber sie hat mich im nächsten Augenblick wieder eingeholt. Wer wirkliche Geistesforschung betreibt wird feststellen, dass alles Unglück eine Ursache hat, und die Ursache ist in meinem Denken, in meinem Geist, in meinem schöpferischen Geist. Mein Geist ist immer schöpferisch, er ruht nie. Die einzige Ursache ist in mir. Und ist das einzige was du und ich verändern können. Ist das nicht eine wunderbare Botschaft? Ist das nicht eine herrliche Möglichkeit sein Leben wieder auf ein neues Fundament zu stellen anstatt auf das alte vom Fundament “ ich bin den Dingen ausgeliefert-„. Nein, wir sind wir sind nichts gegenüber ausgeliefert. Wir sind unseren Gedanken ausgeliefert, wenn wir sie nicht hinterfragen. Und sobald wir beginnen, unser Denken zu hinterfragen, werden wir das vorfinden, was wir wirklich suchen. Schönheit.

▬ Experte ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Gottfried Sumser, Spiritueller Lehrer und Seminarleiter
Sendungsnummer: EmH_210222-43_Sumsum

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Gottfried Sumser
Im Speitel 51
76229 Karlsruhe
Webseite: https://www.gottfriedsumser.com
Youtube: https://www.youtube.com/user/SumserThe/videos

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Messenger: https://m.me/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tv

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.
Vielen Dank! Ihr QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
22147