Skip to main content

ABER baut Wände auf | Karin Schrag | Erfolg mit Herz | QS24 Gesundheitsfernsehen

Ein listiger Mensch hat einmal gesagt, dass alles, was vor einem ABER steht, eine Lüge ist: „Ich verstehe dich schon, aber …“ / „Eigentlich finde ich deine Idee gut, aber …“.
Lassen wir dahingestellt, ob das wirklich Lügen sind. Bestimmt jedoch ist es richtig, dass ein ABER bei der Empfängerin / beim Empfänger ein flaues Gefühl auslöst. Kein Wunder: ein ABER ist ein Ein-wand – es baut eine Wand auf.
Ich habe für mich eine wunderbare Alternative entdeckt, die ich häufig anstelle eines ABERs verwenden kann. Anstelle von ABER sage ich GLEICHZEITIG. Dieser Ausdruck lässt beide Aussagen – beide Meinungen – gleichwertig nebeneinander stehen. Das heisst dann so: „Ich verstehe dich. Gleichzeitig will ich noch einen anderen Gedanken einbringen.“ Oder: „Ich finde deine Idee gut. Gleichzeitig fehlt mir daran noch ein anderer Aspekt.“
Ob zuhause in der Familie oder als Führungskraft in einem Team: Du wirst viele Konflikte und Blockaden abbauen, wenn du ABER vermeidest und stattdessen – wo immer möglich – GLEICHZEITIG sagst.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Karin Schrag, Coach für authentische Führung und wertschätzende Sprache
Sendungsnummer: EmH_211028-16_schrag

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Karin Schrag
Tel. +41 76 343 13 23
E-Mail: hallo@karinschrag.com
Webseite: https://www.karinschrag.com/
Zu den kostenfreien Selbsttests: wie stressfrei spreche ich, wie konfliktfrei spreche ich, Wie klar spreche ich, wie wirkungsvoll spreche ich. https://www.karinschrag.com/starte-hier/

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen?sub_confirmation=1
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV?sub_confirmation=1
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Messenger: https://m.me/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 #Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
26968