Skip to main content

Selbstwert und Selbstliebe | Prof. Dr. h.c. Heinz-Jürgen Scheld | Auf der Suche | QS24

Wenn ein Kind geboren wird, lebt es sein Leben fühlend. Dies geht allerdings nur solange gut, bis es an bestehende Normen stösst. Ist dies der Fall, wir es mit den an das Alter angepassten Worten, wie zum Beispiel ‘Bäh, bäh’ oder ‘das ist pfui’ oder ‘das tut man nicht’, mit Liebesentzug bestraft. So wird diese Massregelung von dem Kind empfunden.

Da niemand gerne ohne Liebe lebt, passt sich das Kind an. Dies geht weiter im Kindergarten, in der Schule, in der Ausbildung und im Beruf. Kein Wunder, wenn von Selbstwert bei viel zu vielen kaum noch etwas zu erkennen ist.

Auf sehr ähnliche Weise verlieren viele ihre Selbstliebe. Zu Beginn ihres physischen Lebens wetteifern Kinder mit sich selbst, um ihre Fähigkeiten zu erweitern. Meist wird die Aufmerksamkeit des Kindes dann aber auf Äusseres gerichtet. Es hört: ‘schau einmal, wie gut Michael das kann’ oder ’Schau einmal, wie schön Elisabeth das macht’, oder ‘die Nachbarn haben schon wieder…’ oder ‘Herr Weber ist schon wieder befördert worden’. Dadurch haben wir begonnen, uns an anderen zu orientieren, anstatt an uns selbst, was natürlich, auf Grund unserer Einzigartigkeit, völlig nutzlos ist.

Durch diese Orientierung nach aussen und an anderen haben viele nicht gelernt, sich selbst zu lieben. Dadurch konnten sie nicht erfahren, dass Liebe die stärkste Kraft in unserem Universum ist, eine Kraft, mit der ihnen alles möglich wird. Mehr erfährst du im Video.
Das Besondere ist; jeder, der interessiert ist, seine Fähigkeit, sich selbst zu lieben, um Lichtjahre voranzubringen, hat eine 100% ‘Geld-Zurück-Garantie’ -ohne ‘Wenn und Aber’.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Prof. Dr. h.c. Heinz-Jürgen Scheld, Psychologe, Seminarleiter
Moderation: Rolf Glogg
Sendungsnummer: SdL_211026-03_scheld

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
KEET AG
Zürcherstrasse 37 d
CH-8852 Altendorf
Switzerland
DE +49 971 699 1455
CH +41 55 442 2654
Email: hello@keet.com
Homepage: https://keet.com/

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen?sub_confirmation=1
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV?sub_confirmation=1
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Messenger: https://m.me/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 #Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
26968