Skip to main content

Durch Liebe zu einem gesunden und glücklichen Leben | Dr. med. Petra Wiechel | 5 Fragen | QS24

Der Studiogast Dr. med. Petra Wiechel ist Chefärztin der SwissMountainClinic sowie QS24 Award Gewinnerin. Folgende Fragen wurden heute an Frau Dr. med. Petra Wiechel gestellt:

1. Wie grenzt du dich bei der Arbeit von all den Schicksalsschlägen und berührenden Geschichten ab?
2. Wie beurteilst du die Zunahme der chronisch kranken Menschen?
3. Viele Menschen schauen in den Spiegel und sind unzufrieden. Jetzt wo der Sommer immer näher rückt, kommt dies noch mehr auf. Was empfiehlst du diesen Menschen?
4. Der Mensch macht so einiges auf diesem Planeten. Wir pumpen Öl ab, steigen den CO 2 Ausstoss und roden ganze Wälder ab. Ist der Mensch nun krank vom Planeten geworden oder ist der Planet krank von uns Menschen? Was ist deine Meinung?
5. Was findest du, soll der Mensch wieder mehr in den Fokus setzten um glücklich, unbeeinflusst und gesund zu sein?

Als Arzt lernt man unter anderem, dass alles was die Patienten anbelangen auch bei ihm bleiben darf. Wenn es Frau Dr. Wiechel doch einmal zu nahe geht, zieht sie sich zurück und nimmt sich die Zeit dies zu verarbeiten. Der Umgang mit solch Schicksalsschlägen wird von ihrer Einstellung als innerlich befreiter und glücklicher Mensch sowie durch all die Erfahrungen unterstützt.
Die Zunahme der chronisch kranken Menschen erklärt Frau Wiechel durch die Entstehung der Algorithmen ab dem Jahr 1910. Jede Krankheit bekommt einen Namen und zu dieser Krankheit wird eine bestimmte Behandlung verfolgt. Dadurch rückt die Ursache der Krankheit immer mehr in den Hintergrund. Frau Dr. med Petra Wiechel appelliert an die Selbstliebe. Denn heut zu Tage wird uns ein Bild offeriert was schön ist und was nicht und wird von der Gesellschaft gepusht. Viele haben ein Ziel oder wünschen sich etwas, kommen aber nichts dafür tun. Mit kleinen Routinen im Alltag wäre so viel getan. Doch nebst der Selbstliebe ist es doch eigentlich viel wichtiger, sich im Alter fit und gesund zu fühlen.
Frau Wiechel ist der Meinung, dass wir Menschen die Verantwortung für unser Wirken tragen und das dies auch so sein darf. Die Zeit, um zu reden ist schon längst vorbei und appelliert an die Bescheidenheit und das die Zeit gekommen ist zu erwachen.
Die letzte Frage dieser Sendung wird klar und deutlich mit Selbstliebe beantwortet und schliesst die Sendung wundervoll ab.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Dr. med. Petra Wiechel (FMH) Chefärztin und Expertin für Biologische Medizin
Moderation: Fabian Glogg
Sendungsnummer: 5Fragen_220505-wiechel-33

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen?sub_confirmation=1
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV?sub_confirmation=1
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Messenger: https://m.me/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 #Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
48220