Skip to main content

Von der Magersucht in die Bulimie in die Selbstliebe | Dr. med. Friderike Wiechel | QS24

In diesem neuen Format kommen Patienten zu Wort, die auf der Suche nach Heilung oft viele Wege beschritten haben – und dabei oft Irrwege gegangen sind. Das Ziel dieses Formates ist darzulegen, dass es im Genesungsweg die Treppe gibt, aber manchmal auch ein Fahrstuhl. Vielleicht ist der erfolgreiche Weg in dieser Burnout-Geschichte auch für den einen und/oder anderen Zuschauer der Fahrstuhl und damit die Chance, lange, beschwerliche Wege über die Treppe zu verhindern. Es ist jeder- und jedem vom Herzen gegönnt.

In dieser Sendung geht es um Friderike Wiechel, die schon als jungen Mädchen eine Magersucht hatte, an der sie aufgrund des geringen Gewichtes von noch 36 Kilo fast gestorben ist. Und kaum hat man das eine besser im Griff, naht mit der Bulimie schon das nächste Übel. Die heutige Ärztin erklärt in dieser Sendung, wie sie da reinrutschte – und wie sie aus diesem Leid wieder herauskam und heute als sehr authentische Ärztin Menschen begleitet, die dasselbe Los gezogen haben.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Dr. med. Friderike Wiechel
Moderation: Alexander Glogg
Sendungsnummer: EdM_220625-S1_friderike-50

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Swiss Mountain Clinic AG
(vormals Paracelsus Clinic al Ronc AG)
Al Ronc 53
CH-6540 Castaneda
+41 91 820 40 40
info@swissmountainclinic.com
https://www.swissmountainclinic.com/de

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen?sub_confirmation=1
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV?sub_confirmation=1
Youtube 3: https://www.youtube.com/channel/UCmwKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Messenger: https://m.me/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
48291