Skip to main content

Ist gepflanztes Fleisch das bessere Fleisch? | Dr. Lukas Böni | Naturmedizin | QS24

Es sprechen so einige Punkte für weniger Fleisch auf unseren Tellern. In zahlreichen Studien wurde belegt, dass die größten Fleisch-Fans meist auch sonst keine guten Ernährungsgewohnheiten haben. Selbst wenn man den Nährwert einzelner Lebensmittel außen vor lässt, ist eine Ernährung mit viel Fleisch und Wurst sowie Zucker, Weißmehl und gesättigten Fetten aus Fertiglebensmitteln ungesund.
Mit Dr. Lukas Böni sprechen wir u. a. über die kulturellen Hintergründe, warum der Fleischkonsum in unserer heutigen Gesellschaft so verhaftet ist und welchen Einfluss er auf unsere Gesundheit hat. Und natürlich beschäftigen wir uns auch mit den Folgen der Massentierhaltung, die nötig ist, um den Hunger unserer Gesellschaft nach tierischen Produkten zu stillen. Dr. Lukas Böni ist Lebensmittelwissenschaftler und Mitbegründer des Unternehmens Planted Foods AG, das veganen Fleischersatz herstellt. Er spricht über seine Beweggründe und Mission als Familienvater, warum es ihm wichtig ist, die Bewegung hin zu einem gesunden, pflanzlichen Fleischersatz mit seinen Produkten zu unterstützen.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Dr. Lukas Böni – Mitbegründer Planted, Lebensmittelwissenschaftler
Moderation: Alexandra Wurlitzer
Sendungsnummer: NNaeh_221101-S1_Böni-30

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Planted Foods AG
Kemptpark 32/34
CH-8310 Kemptthal
Let’s chat: +41 79 563 36 63
Webseite: https://eatplanted.com/
Email: hello@eatplanted.com

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen?sub_confirmation=1
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV?sub_confirmation=1
Youtube 3: https://www.youtube.com/channel/UCmwKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Messenger: https://m.me/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
48219