Skip to main content

Die Bedeutung  der Darm-Augen- und der Darm-Hirn-Achse | Dr. med. Andres Bircher | QS24

Die Darm-Augen- und die Darm-Hirn-Achse spielen eine grosse Rolle für unsere Gesundheit. Unser Darm kommuniziert mit unseren Augen und unserem Gehirn durch die sympathischen (Eingeweidenerven) und parasympathischen Nervenfasern (Vagusnerv) aber auch durch das Hormon- und Immunsystem. Studien zeigen, dass das Darm-Mikrobiom bei diesen Wechselwirkungen beteiligt ist. Durch die allgemein verbreitete Fehlernährung leidet unsere Gesellschaft zunehmend an einer Nährstoffunterversorgung, die sich über das Darm-Mikrobiom u. a. auf unsere Augen und unser Gehirn auswirkt.

Dr. med. Andres Bircher erklärt in diesem Gespräch ausserdem, wie Krebs in Zellen und im Darm entsteht. Er klärt darüber auf, wie man mit einer vegetabilen Rohkost nicht nur dem Darm-Mikrobiom bei der Regeneration helfen kann. Dabei haben auch die Biophotonen in der lebendigen Pflanzennahrung eine grosse Bedeutung.

Dr. med. Andres Bircher ist der Enkel vom sehr berühmten Dr. med. Maximilian Bircher-Benner, welcher mit Rohkost bereits bei der spanischen Grippe sehr erfolgreich therapiert hat.
Dr. med. Andres Bircher blickt inzwischen auf mehr als 4 Jahrzehnte Erfahrung als praktizierender Arzt zurück und hat viel gesehen und noch mehr erlebt. Seine Weisheiten, welche er in mehreren Büchern zusammengefasst hat, sind sein Erbe und können wohl eines Tages zum Nachschlagewerk einer hilfreichen, segenreichen Ganzheitsmedizin werden.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Dr. med. Andres Bircher
Moderation: Alexandra Wurlitzer
Sendungsnummer: Nhol_221004_S2-bircher-33

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Dr. med. Andres Bircher
Medizinisches Zentrum Bircher-Benner
Sackbergstrasse 3
CH-8784 Braunwald
Webseite: https://www.bircher-benner.com

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen?sub_confirmation=1
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV?sub_confirmation=1
Youtube 3: https://www.youtube.com/channel/UCmwKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 #Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
47844