Skip to main content

Was ist die Seele aus biophysikalischer Sicht? Dieser Frage gehen wir in diesem Gespräch nach.
Ausserdem spricht Dr. med. Andres Bircher über die kindliche Entwicklung und die paranoid-schizoide Position im Säuglingsalter. Dies bezeichnet eine Modalität des Erlebens von Objektbeziehungen, die nicht nur auf die ersten Lebensmonate eines Kindes beschränkt sein kann, sondern immer wieder, auch beim Erwachsenen, auftreten kann und in einer dialektischen Beziehung zur depressiven Position steht. Depressionen und Ängste werden oft schon in der Entstehungsphase des kindlichen Ichs geprägt.

Dr. med. Andres Bircher ist der Enkel vom sehr berühmten Dr. med. Maximilian Bircher-Benner, welcher mit Rohkost bereits bei der spanischen Grippe sehr erfolgreich therapiert hat.

Er blickt inzwischen auf mehr als 4 Jahrzehnte Erfahrung als praktizierender Arzt zurück und hat viel gesehen und noch mehr erlebt. Seine Weisheiten, welche er in mehreren Büchern zusammengefasst hat, sind sein Erbe und können wohl eines Tages zum Nachschlagewerk einer hilfreichen, segenreichen Ganzheitsmedizin werden.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Dr. med. Andres Bircher
Moderation: Alexandra Wurlitzer
Sendungsnummer: Nhol_221004_S3-bircher-32

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Dr. med. Andres Bircher
Medizinisches Zentrum Bircher-Benner
Sackbergstrasse 3
CH-8784 Braunwald
Webseite: https://www.bircher-benner.com

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen?sub_confirmation=1
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV?sub_confirmation=1
Youtube 3: https://www.youtube.com/channel/UCmwKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 #Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
48319