Skip to main content

Im Format Kolloquium im Auftrag der grössten ganzheitsmedizinischen Suchmaschine/Datenbank wikiSana haben wir 4 hoch angesehene renommierte Experten danach gefragt, was wäre, wenn Hirntod nicht gleich Hirntod wäre. Und wie stehen die Experten zu der Frage Organtransplantation JA oder NEIN.

1950 wurde die erste Hirntod-Definition formuliert. Doch das Konzept der Feststellung des Hirntodes ist bis heute verwirrend, umstritten, angstbesetzt und international nicht einheitlich geregelt. Sogar eine Minderheit des deutschen Ethikrates sieht den Hirntod als keine hinreichende Bedingung für den Tod eines Menschen. Wir gehen nicht nur der Frage nach, wann ein Mensch wirklich Tot ist, sondern diskutieren auch über die Regelung in Österreich – und inzwischen auch angebahnt in der Schweiz – dass ein Mensch zur Organspende «verwendet» werden kann, solange er dem nicht selbst ausdrücklich schriftlich widersprochen hat.
Organtransplantation JA oder NEIN kann allerdings nicht pauschal und nicht für jedes Organ beurteilt werden.

Die Experten sind sich darüber einig, eine ganzheitliche Gesundheitsfürsorge in die Verantwortung eines jeden Menschen zu legen, damit es nicht erst dazu kommt, dass Organe versagen und ausgetauscht werden müssen. Dazu geben die Gesprächsteilnehmer auch umsetzbare Empfehlungen. Herausragende Sendung mit viel Tiefgang und Weisheiten.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Univ.-Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. M. Sc. Christian Schubert, Psychoneuroimmunologe
Dr. Thomas Rau – Medizinischer Direktor der Klinik Biomed Sonnenberg
Prof. Dr. Elmar Wienecke – Professor für Mikronährstoff- und Regulationsmedizin
Peer Zebergs – Gesundheitsanalyst
Moderation: Alexandra Wurlitzer
Sendungsnummer: KolMed_221013-S4-63_A

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
wikiSana – die grösste ganzheitsmedizinische Suchmaschine.
https://www.wikisana.ch/ – jetzt registrieren und sich Zugang sichern.
WikiSana – unabhängig – Meinungsfreiheit – interessenskonfliktfrei
Plattform zur Sicherung aller Gesundheitsoptionen aus Sicht der Ganzheitsmedizin, Naturheilkunde und der Erfahrungsmedizin.

Fachtagung
QS24 mit Format Kolloquium zu Gast in der Swissmountainclinic in Schweiz/Castaneda https://www.swissmountainclinic.ch

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Werden Sie jetzt Kanalmitglied: https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA/join
Profitieren Sie von exklusiven Sendungen und unterstützen Sie unsere Arbeit.

Unsere YouTube Kanäle:
https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/c/QS24TV?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UCmwKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1

Soziale Medien:
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Messenger: https://m.me/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
48217