Skip to main content

«Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will» Arthur Schopenhauer
Was wir wollen, steht uns eigentlich nicht frei. Der Wille bildet sich aus äusseren und inneren Bedürfnissen. Oft werden wir gezwungen zu wollen; dann bleibt uns dieses Wollen fremd, ein Entschluss, sich äusseren Umständen anzupassen.

Fehlt äusserer Zwang, so können wir nach eigenem Willen entscheiden, oft aber nicht aus freiem Willen, denn die Entscheidungen unseres Tuns entstehen in den Tiefen unserer Gefühle und Illusionen und nur zu einem kleinen Teil in unserem Bewusstsein. Eine Katze ist willensstark, sie handelt gezielt nach ihren Bedürfnissen, aber sie hat keine Vernunft. Wir Menschen sind nicht viel anders. In neuropsychologischen Untersuchungen durch fMRT-Bildgebung wird sichtbar, dass der Wille zum Handeln in verschiedenen Arealen unseres Gehirns entsteht, und zwar bevor der Entschluss ins Bewusstsein gelangt.

Welche Wege gibt es, um sich aus diesem Dilemma zu befreien?
Dr. med. Andres Bircher blickt inzwischen auf mehr als 4 Jahrzehnte Erfahrung als praktizierender Arzt zurück und hat viel gesehen und noch mehr erlebt. Seine Weisheiten, welche er in mehreren Büchern zusammengefasst hat, sind sein Erbe und können wohl eines Tages zum Nachschlagewerk einer hilfreichen, segenreichen Ganzheitsmedizin werden.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Dr. med. Andres Bircher
Moderation: Alexandra Wurlitzer
Sendungsnummer: Nhol_221004_S5-bircher

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Dr. med. Andres Bircher
Medizinisches Zentrum Bircher-Benner
Sackbergstrasse 3
CH-8784 Braunwald
Webseite: https://www.bircher-benner.com

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen?sub_confirmation=1
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV?sub_confirmation=1
Youtube 3: https://www.youtube.com/channel/UCmwKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 #Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
46809