Skip to main content



Veröffentlicht: 2023-08-29 13:00:26
Dauer: 00:24:47

Die Biotransformation ist ein weiterer wichtiger Prozess in der Leber, den Dr. Selz in diesem Interview beschreibt. Es bezieht sich auf die Umwandlung von Substanzen in eine Form, die leichter ausgeschieden werden kann. Die Leber zerlegt schädliche Substanzen in kleinere und weniger toxische Moleküle, die dann durch die Nieren oder den Darm ausgeschieden werden können.

Glutathion ist ein wichtiger Bestandteil des Entgiftungssystems der Leber. Es ist ein Antioxidans, das im Körper hergestellt wird und dabei hilft, freie Radikale und andere schädliche Moleküle zu neutralisieren. Glutathion schützt auch die Leberzellen vor Schäden durch Toxine und andere schädliche Substanzen.

Glutathionperoxidase ist ein Enzym, das Glutathion verwendet, um Peroxide abzubauen, die ebenfalls schädlich für die Leber sein können. Es hilft auch, den oxidativen Stress zu reduzieren, der durch schädliche Moleküle wie freie Radikale verursacht wird.

Die Leberwerte, die mit der Entgiftung und Biotransformation zusammenhängen, sind unter anderem Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST). Diese Werte können erhöht sein, wenn die Leber Schäden aufweist oder nicht richtig funktioniert. Ein hoher Wert von ALT und AST kann auf eine Hepatitis, Zirrhose oder andere Lebererkrankungen hinweisen.
Doch viele Menschen haben eben keine erhöhten Leberwerte, sondern das Labor ist normal. Über Glutathion und genetische Tests kann man aber dennoch herausfinden, ob die Leber ihre Entgiftungsaufgabe korrekt erfüllt.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Dr. med. Ulrich Selz, Arzt, Autor, Ganzheitsmediziner
Moderation: Corina Klein
Sendungsnummer: Ehol_230322-S6_selz

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Dr.med. Ulrich Selz
Webseite: https://doktorselz.com/
YouTube: https://www.youtube.com/@DrUlrichSelz
Bildquelle: https://doktorselz.de/wp-content/uploads/Dr.-med-Ulrich-Selz-komp-1-589×520.jpg

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Werden Sie jetzt Kanalmitglied: https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA/join
Profitieren Sie von exklusiven Sendungen und unterstützen Sie unsere Arbeit.

Unsere YouTube Kanäle:
https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UC4InagVQ75US2EW8-3JRqIQ?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UCmwKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1

Soziale Medien:
Telegram: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Zu Youtube

Live
Jetzt abonnieren
48165