Skip to main content



Veröffentlicht: 2023-10-30 07:00:12
Dauer: 00:14:38

Refluxkrankheit, auch als gastroösophagealer Reflux bezeichnet, ist eine Erkrankung, bei der Magensäure in die Speiseröhre zurückfließt und Symptome wie Sodbrennen, saures Aufstoßen und Brustschmerzen verursacht. Risikofaktoren für Reflux umfassen Übergewicht, Rauchen, schlechte Ernährungsgewohnheiten, bestimmte Medikamente und bestimmte Erkrankungen wie Hiatushernie.

Stress ist jedoch immer der Faktor, der zu einer Verschlimmerung der Symptome bei Menschen mit Refluxkrankheit beiträgt. Die Reduktion der Magensäuremenge ist meistens der falsche Weg. Würde der Magen wieder eine sehr saure Magensäure mit ein PH-Wert von 1 bis 1,5 herstellen, dann benötigt er für die gute Verdauung viel weniger Menge. Und weniger Menge würde dann auch bedeutet, dass viel weniger Säure die Speiseröhre auswandert und diese verätzt.

Um wieder mehr Magensäure zu produzieren, benötigt der Magen saure Salze, also saure Basen. Wenn der Magen Basen bekommen würde, würde der PH-Wert im Magen sofort steigen. Wenn man dem Magen Säure geben würde, dann würde ihm die Salze fehlen, um Magensäure zu bilden. Auf diesem Grund haben wir ein spezielles FormBase entwickelt, welches zuerst den Magen ansäuert, damit dieser dann mit den gelösten Salzen wieder viel bessere Salzsäure herzustellen. Schon nach wenigen Wochen kann sich damit der Magen erholen und wieder seine Salzsäureproduktion ins Lot bringen.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Daniel Hertig, Stoffwechselexperte, Autor
Robert Katschinski, Gesundheitsanalyst
Sendungsnummer: AM_230612_S06_15-hertig

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
FormSlim UG
Tierbergweg 19
D-79761 Waldshut
Webseite: https://www.selbergesundwerden.com/

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Werden Sie jetzt Kanalmitglied: https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA/join
Profitieren Sie von exklusiven Sendungen und unterstützen Sie unsere Arbeit.

Unsere YouTube Kanäle:
https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UC4InagVQ75US2EW8-3JRqIQ?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UCmwKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1

Soziale Medien:
Telegram: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Zu Youtube

Live
Jetzt abonnieren
48319