Skip to main content



Veröffentlicht: 2023-11-22 18:00:32
Dauer: 00:29:37

Düsteres Schicksal: Diabetes-Diagnose bedeutet nur noch 14 Jahre Lebenszeit! Doch es gibt Hoffnung auf eine längere und würdevolle Existenz durch individualisierte Therapieansätze.

Wenn man Dr. Google nach der Lebenserwartung von Typ-2-Diabetikern fragt, erhält man im Durchschnitt die Antwort von 66 Jahren. Diese Diagnose wird oft um das Alter von 52 Jahren herum gestellt. Obwohl längst Therapieansätze existieren, die diese Langzeitprognose erheblich verbessern und ein Leben mit individueller, personalisierter Behandlung ermöglichen, findet kaum eine Kommunikation darüber statt. Selbst die zu erwartenden Spätfolgen einer reinen Zuckerbehandlung werden nicht ausreichend thematisiert, obwohl sie nicht zwangsläufig auftreten müssen! Krankenkassen und viele Politiker wissen dies, aber ketzerisch gefragt: Wer soll in unserer Gesellschaft die Kosten für die steigende Alterung tragen?

Doch ist das wirklich die richtige Frage, die wir stellen sollten? Könnte sich das Gesundheitssystem nicht besser durch die Förderung von Gesundheit finanzieren lassen – anstatt sich auf die Erhaltung von Krankheit und eine begrenzte Lebenserwartung zu fokussieren?

Prof. Dr. Dr. Andreas Pfützner, ein angesehener Diabetologe mit über 30 Jahren Erfahrung und Beteiligung an rund 400 klinischen Studien, hat bahnbrechende Zusammenhänge und Ursachen erkannt und veröffentlicht. Leider sind seine Erkenntnisse bisher viel zu wenig bekannt, obwohl sie für alle Betroffenen ein Segen wären. In dieser Sendung tauscht er sich in einem lockeren Austausch mit dem Moderator aus.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Andreas Pfützner, Arzt und Chemiker
Moderation: Alexander Glogg
Sendungsnummer: WGrem_230711-S6_pfuetzner

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Pfützner Science & Health Institute GmbH
Diabeteszentrum & Praxis
Haifa-Allee 20
55128 Mainz
Deutschland
Tel.: +49 6131 58 46 40
E-Mail: info@pfuetzner-mainz.com
Webseite: https://www.pfuetzner-mainz.com/

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Werden Sie jetzt Kanalmitglied: https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA/join
Profitieren Sie von exklusiven Sendungen und unterstützen Sie unsere Arbeit.

Unsere YouTube Kanäle:
https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UC4InagVQ75US2EW8-3JRqIQ?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UCmwaKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1

Soziale Medien:
Telegram: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Zu Youtube

Live
Jetzt abonnieren
46848