Skip to main content



Veröffentlicht: 2023-11-29 07:00:06
Dauer: 00:16:54

Sowohl Butter wie auch Rahm werden gerne als ungesund beschrieben. Ich bin auch dieser Meinung, aber nur, wenn beides nicht biologisch ist und wenn möglich von Freiland-Kühen stammt. In den tierischen Fetten werden die Hormone sowie auch die Gifte aus Spritzmitteln etc. abgelagert. Eine gesunde Kuh, die frei auf der Wiese ungespritztes Gras frisst, gibt auch gesunde Milch für gesunde Butter und Rahm.

Obwohl die Milch dann gesund ist, wissen wir leider immer noch nicht, ob die Kälber diese Milch ebenso erhalten haben oder schon nach kurzer Zeit auf der Schlachtbank gelandet sind. Ebenso kann es sein, dass wenn wir gesunde Bio-Freilandhühner-Eier essen, wissen wir nicht wieviele männliche Eintagsküken vergast worden sind. Sobald wir uns mit dem Hintergrund einer industriellen Landwirtschaft befassen, erkennen wir bald, dass sogar Demeter-Richtlinien nicht alles abdecken, was sinnvoll wäre. So kommt es, dass die Veganer bezüglich der Tierhaltung mit Abstand den besten Weg gewählt haben. Alle Tiere dürfen beim Veganer eines natürlichen Todes sterben, ausser auch hier hat der Hahn schon als Küken einen schweren Stand.

Wir alle wissen, dass 100% vegane Ernährung nicht physiologisch ist. Wir müssen somit einen Kompromiss zwischen veganer Ernährung und guter biologischer Freiland-Tierhaltung finden. Wir empfehlen den Bauern kennen zu lernen und besonders den Bauern zu belohnen, der sein Tier auf dem Hof schlachten lässt, damit es keinen Transportstress erlebt. So bleiben alle Stresshormone bei der Tötung aus. Bei der Fischzucht wird es schon schwieriger, weil keine der Richtlinien, dem Fisch genug Freiraum gibt, um sich zu bewegen. Beim Huhn und beim Ei ist für mich immer die Küken-Tötung der Hemmschuh. Bei Lamm- und Kalbsfleisch töten wir Kinder. Das bio-freiland-Schwein sowie das bio-freiland-Rind sind nebst den bio-freiland-Pferd somit das einzige gesunde Fleisch das übrig bleibt. Dies kaufe ich in keine Portionen direkt beim Bauern ein und lasse es in meinem Tiefkühler, bis ich es brauche.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Daniel Hertig, Stoffwechselexperte, Autor
Robert Katschinski, Gesundheitsanalyst
Sendungsnummer: AM_230613_S05_17-hertig

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
FormSlim UG
Tierbergweg 19
D-79761 Waldshut
Webseite: https://www.selbergesundwerden.com/

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Werden Sie jetzt Kanalmitglied: https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA/join
Profitieren Sie von exklusiven Sendungen und unterstützen Sie unsere Arbeit.

Unsere YouTube Kanäle:
https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UC4InagVQ75US2EW8-3JRqIQ?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UCmwKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1

Soziale Medien:
Telegram: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Zu Youtube

Live
Jetzt abonnieren
46848