Skip to main content



Veröffentlicht: 2024-02-09 14:00:36
Dauer: 00:26:46

Angst ist etwas, das wir im Laufe unseres Lebens gelernt haben. Doch was viele nicht wissen ist, dass sie auch umgelernt werden kann – in Mut und Liebe. Die Wissenschaft zeigt uns, dass Angst ein Automatismus in unserem Gehirn ist. Es ist ein Überlebensmechanismus, der dazu entwickelt wurde, uns vor potenziellen Gefahren zu schützen. Doch in der modernen Welt, in der die meisten unserer Herausforderungen nicht mehr physischer Natur sind, sondern eher auf emotionaler oder sozialer Ebene liegen, kann dieser Angstautomatismus zu einem Hindernis werden.
Es ist entscheidend zu verstehen, dass Angst und Furcht nicht dasselbe sind. Während Furcht eine direkte Reaktion auf eine unmittelbare Bedrohung ist, ist Angst oft eine antizipierte Sorge vor möglichen zukünftigen Gefahren. Dieser Unterschied kann entscheidend sein, wenn es darum geht, wie wir mit diesen Emotionen umgehen.
Letztendlich haben wir die Macht, unsere Beziehung zu Angst zu verändern. Wir können lernen, sie als einen natürlichen Teil des Lebens zu akzeptieren und mit ihr in einer gesunden Art und Weise umzugehen. Durch bewusstes Umlernen können wir Mut und Liebe als treibende Kräfte in unserem Leben stärken und somit unsere Lebensqualität nachhaltig verbessern.
Der Bewusstseinsforscher Andreas Bernknecht hat dazu effektive und einfach anzuwendende Methoden entwickelt, die er in diesem Gespräch vorstellt.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Andreas Bernknecht, Bewusstseinsforscher
Moderation: Alexandra Wurlitzer
Sendungsnummer: SdL_230914_S4_bernknecht

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Andreas Bernknecht
DM Harmonics Ltd.
20-22 Wenlock Road
GB-N1 7GU London
Webseite: https://www.dm-harmonics.com

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Werden Sie jetzt Kanalmitglied: https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA/join
Profitieren Sie von exklusiven Sendungen und unterstützen Sie unsere Arbeit.

Unsere YouTube Kanäle:
https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UC4InagVQ75US2EW8-3JRqIQ?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UCmwKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1

Soziale Medien:
Telegram: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Zu Youtube

Live
Jetzt abonnieren
46902