Skip to main content



Veröffentlicht: 2024-04-18 17:00:19
Dauer: 00:43:07

Die Menschliche Würde: Ein kritischer Blick auf den neuen Pandemie-Vertrag der WHO
In der heutigen Ausgabe des Gipfeltreffens im Format Kolloquium Spirit von wikiSana präsentiert das Schweizer Gesundheitsfernsehen QS24 entscheidende Aspekte für ein umfassendes Verständnis von Gesundheit. Dabei wird betont, dass Gesundheit weit über die bloße physische Betrachtung hinausgeht. Vielmehr spielt auch die Interaktion zwischen Geist, sozialem Umfeld und deren Verbindung zueinander eine entscheidende Rolle. In der Medizin wird dies als bio-psycho-soziale Resilienz bezeichnet.

Das vorliegende Format wurde geschaffen, um diesen wichtigen Zusammenhang zu verdeutlichen und den Zuschauern zu zeigen, wie diese verschiedenen Komponenten sich gegenseitig beeinflussen. Das Thema dieser Sendung lautet „die menschliche Würde“ – und das tatsächlich diese im neuen Pandemie-Vertrag der WHO gestrichen wurde. Wie kann das sein? Wieso interveniert hier niemand? Ist man sich dessen bewusst, was in diesem Pandemievertrag alles aufgeführt ist?

Die folgenden herausragenden Gäste stellen sich diesem Thema und nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise, in welcher Vorteile und Gefahren miteinander abgewogen werden. Dr. med. Petra Wiechel, eine renommierte Ganzheitsmedizinerin, wird ihre Perspektive auf die ethischen Implikationen der Streichung der menschlichen Würde im Pandemie-Vertrag teilen. Prof. Dr. Jörg Spitz, Nuklearmediziner und Präventionsmediziner, wird über die potenziellen Auswirkungen dieser Maßnahme auf die Gesundheitspolitik sprechen.

Univ. Prof. Mag. Dr. Florian Überall, ein angesehener Biochemiker und Mikrobiologe, wird die wissenschaftlichen Aspekte dieser Entscheidung beleuchten, während Prof. Dr. Hartmut Schröder, ein renommierter Kulturwissenschaftler, die sozialen und kulturellen Dimensionen der menschlichen Würde diskutieren wird.

Diese Diskussion verspricht, ein breites Spektrum von Perspektiven und Einsichten zu bieten, die es den Zuschauern ermöglichen werden, die Bedeutung der menschlichen Würde im Kontext globaler Gesundheitspolitik besser zu verstehen.

▬ Experten ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Dr. med. Petra Wiechel, Ganzheitsmedizinerin
Prof. Dr. Jörg Spitz, Nuklearmediziner, Präventionsmediziner
Univ. Prof. Mag. Dr. Florian Überall, Biochemiker/Mikrobiologe
Prof. Dr. Hartmut Schröder, Kulturwissenschaftler
Moderation: Alexander Glogg
Sendungsnummer: KolSp_240216_S3_42Black

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 Schweizer Gesundheitsfernsehsender: https://www.qs24.tv
Fiorum für ganzheitliche Medizin & Personlichkeitsentwicklung: https://www.wikisana.ch
Ganzheitlichsmedizinische KI-Recherche Plattform: https://www.wikisana.ch/kitutorial

QuantiSana.TV Fernseh- Produktions- und Betriebs AG
Wartensee 2, CH-9404 Rorschacherberg
https://www.qs24.tv

Gipfeltreffen
QS24 mit Format Kolloquium zu Gast in der Swissmountainclinic in Schweiz/Castaneda https://www.swissmountainclinic.ch

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Werden Sie jetzt Kanalmitglied: https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA/join
Profitieren Sie von exklusiven Sendungen und unterstützen Sie unsere Arbeit.

Unsere YouTube Kanäle:
https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UC4InagVQ75US2EW8-3JRqIQ?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UCmwKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1

Soziale Medien:
Telegram: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Zu Youtube

Live
Jetzt abonnieren
48315