Skip to main content



Veröffentlicht: 2024-05-04 20:00:22
Dauer: 00:58:14

Titel: Die Verbindung von Chi, Mentalität und Gesundheit: Ein Gespräch mit Meister Shaofan Zhu

In der neuesten Ausgabe unserer Sendung haben wir das Vergnügen, Meister Shaofan Zhu, einen echten Meister der chinesischen Kampfkunst, als Gast zu begrüßen. Wir tauchen tief in die Welt der Kampfkunst ein und erkunden, wie wichtig Chi und die mentale Einstellung in diesem Bereich sind. Darüber hinaus diskutieren wir, ob diese Elemente auch im Gesundheitswesen eine oft übersehene, aber wertvolle Ergänzung zur westlichen Medizin darstellen könnten.

Meister Zhu teilt sein Wissen darüber, wie das Fließen von Chi entscheidend ist, um Krankheiten zu verhindern und zu heilen. Er betont, dass jede Krankheit mit einem Stocken des Chi in Verbindung steht. Doch Meister Zhu geht noch einen Schritt weiter, indem er zeigt, wie jeder Mensch eine aktive Rolle in seiner eigenen Gesundheitsentwicklung und Prävention spielen kann.

Im Fokus steht dabei nicht nur das oberflächliche Verständnis von QiGong als bloße Übungen, sondern Meister Zhu hebt die harte Arbeit dahinter hervor. Richtig ausgeführt, bietet QiGong eine herausragende Grundlage für Körper, Geist und Seele.

Die beeindruckende Biografie von Meister Shaofan Zhu trägt zu seinem umfassenden Verständnis bei. Neben seinen Erfolgen als Goldmedaillenträger hat er sich zu einem versierten TCM- und Myoreflextherapeuten entwickelt. Er trainierte nicht nur die Schweizer Nationalmannschaft, sondern gibt sein Wissen auch als Meister an andere Lehrer weiter.

Als Gründer und Leiter des China Wushu Institutes bringt Meister Zhu eine beeindruckende Bandbreite von Fähigkeiten mit. Von nördlichen und südlichen Faust- und Waffenformen des Wushu bis hin zu traditionellen Wushu-Tierformen und Taijiquan, Xinyiquan und Baguazhang – sein Wissen ist umfassend.

Nach einer erfolgreichen Laufbahn als Athlet widmete sich Meister Zhu der Talentförderung im Wushu Nationalkader und erweiterte sein Wissen durch Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin in Chendu. Seine Ausbildung in der Familie Fei aus Nanjing verleiht ihm eine einzigartige Perspektive auf Kampf- und Heilkunst.

Meister Zhu setzt nicht nur auf Lehrtätigkeit in seiner Schule, sondern arbeitet auch im Zentrum für Medizin und Sport im Säntispark. Seine internationalen Verbindungen zur Chinese Wushu Association und anderen Wushu-Instituten stärken seine Position als Vertreter in der Schweiz.

Mit dieser umfassenden Expertise betont Meister Shaofan Zhu die Relevanz von Chi, Mentalität und Kampfkunst nicht nur im Sport, sondern auch als wertvolle Säulen für die Gesundheit – eine Perspektive, die in der westlichen Medizin oft zu wenig Beachtung findet.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Meister Shaofan Zhu, TCM-Medizin, Körper- und Energielehrer
Moderation: Alexander Glogg
Sendenummer: NBas_240201_S1_57_shaofanzhu

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Chinesische Medizin TCM
Shaofan Zentrum GmbH
St. Jakob-Strasse 89
9000 St. Gallen
Webseite: https://shaofan-zentrum.ch/kontakt/
E-Mail: admin@shaofan-zentrum.ch

China Wushu Institut
St. Jakob-Strasse 89
9000 St. Gallen
Tel.: +41 (0) 71 223 66 20
Mail: admin@chinawushu.ch
Webseite: https://shaofan-zentrum.ch/

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Werden Sie jetzt Kanalmitglied: https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA/join
Profitieren Sie von exklusiven Sendungen und unterstützen Sie unsere Arbeit.

Unsere YouTube Kanäle:
https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UC4InagVQ75US2EW8-3JRqIQ?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UCmwKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1

Soziale Medien:
Telegram: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Zu Youtube

Live
Jetzt abonnieren
48315