Skip to main content



Veröffentlicht: 2024-05-17 10:30:08
Dauer: 00:26:39

In einem faszinierenden Interview erleben wir, wie Nikolaus Hippe, renommierter Survival-Coach, live im Studio innerhalb von nur 90 Sekunden ein Feuer entfacht. Doch das ist nur der Anfang einer spannenden Diskussion über die Kunst des Überlebens in der Wildnis. Ist es möglich, innerhalb eines Jahres so trainiert zu werden, dass man ohne fremde Hilfsmittel in der Wildnis überleben kann und sich dabei noch wohl fühlt? Nikolaus Hippe, Experte auf diesem Gebiet, teilt seine Erkenntnisse darüber, wie man diese Fähigkeiten erwerben kann.

Ursprünglich als Pfadfinder aufgewachsen, glaubte Nikolaus, bereits alles über das Leben in der Wildnis zu wissen. Doch seine Begegnung mit einem Lehrer, der auf eine uralte Tradition zurückgreift, veränderte sein Verständnis komplett. Über Jahre hinweg lernte er von diesem Meister und gründete schließlich seine eigene Survivalschule.

In diesem Interview erfahren wir nicht nur, wie man innerhalb kurzer Zeit grundlegende Überlebenstechniken erlernen kann, sondern auch, welche mentalen und physischen Fähigkeiten dazu nötig sind. Nikolaus Hippe gibt Einblicke in seine Methoden und teilt seine Leidenschaft für das Bewahren und Weitergeben dieser essenziellen Fertigkeiten.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Herr Nikolaus Hippe, Überlebensexperte und Survival-Trainer
Moderation: Corina Klein
Sendungsnummer: EWis_240314_S3_hippe

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Kontakt:
Email: info@survival-coach.com
Telefon: 0049 1725227428
Kontakt: https://survival-coach.com

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Werden Sie jetzt Kanalmitglied: https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA/join
Profitieren Sie von exklusiven Sendungen und unterstützen Sie unsere Arbeit.

Unsere YouTube Kanäle:
https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UC4InagVQ75US2EW8-3JRqIQ?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UCmwKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1

Soziale Medien:
Telegram: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in Ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Zu Youtube

Live
Jetzt abonnieren
48590