Skip to main content



Veröffentlicht: 2024-05-24 20:00:02
Dauer: 00:30:58

Das Geheimnisvolle Erbe von Arno Wolle: Ein Blick auf sein Leben und Vermächtnis
Arno Wolle war zweifellos eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Vergleichbar mit Größen wie Bruno Gröning zog er Menschen aus allen Ecken herbei, um Heilung durch seine einzigartige Heilkunst zu erfahren. Selbst heute, in den Kreisen älterer Dänen, ist der Name „Arno Wolle“ noch gut bekannt, und seine legendären Kräutermischungen haben eine anhaltende Bekanntheit erlangt. Doch hinter diesen Mischungen verbirgt sich ein großes Geheimnis, das bis heute ungelöst bleibt. Arno Wolle, ein Mathematik-Genie, berechnete jede seiner Mischungen präzise, doch die Methodik und Formel dieser Berechnungen bleiben ein Rätsel.

Seine wertvollen Kräutermischungen erlangten bald über die Grenzen Dänemarks hinaus Bekanntheit im gesamten skandinavischen Raum. Zahlreiche Zeitungsartikel aus dieser Zeit zeugen von seinem Einfluss, der sogar einmal das Telefonnetz von Kattinge überlastete. Menschen kamen in Scharen, oft hunderte Kilometer weit, um von Wolles Behandlung zu profitieren. Anfangs verlangte er kein Geld für seine Dienste, aber der stetig wachsende Zustrom machte es erforderlich, dass er später für seine Mischungen Gebühren erheben musste, um die Kosten zu decken. Dennoch hat er nie für Anamnese und Diagnose berechnet.

Arno Wolle selbst sagte: „Ich verspreche nichts, aber ich habe viele Beweise dafür, dass meine Methoden oft helfen, wo die Ärztewissenschaft nicht mehr helfen kann. […] Warum sollte ich lügen? Je mehr Patienten ich bekomme, desto höher sind meine Kosten, aber ich möchte so vielen wie möglich helfen.“

Es ist wichtig zu erwähnen, dass Arno Wolle während seiner aktiven Zeit beim dänischen Finanzministerium angestellt war, bis kurz vor seiner Pensionierung. Doch seine wahre Leidenschaft und Hingabe galt den Menschen, die seine Hilfe suchten. Seine Familie musste oft zurückstehen, und leider wurde sein einzigartiges System der Kräuterzusammensetzungen nicht weitergegeben. Somit bleibt bis heute verborgen, wie dieser geniale Mathematiker die Grundlagen seiner Kräutermischungen berechnete.

Die klassische Schulmedizin beäugte Wolles Ansatz skeptisch, da er seine Methoden nicht wissenschaftlich erklären konnte. Sein Wunsch, mit Ärzten zusammenzuarbeiten und die Wirksamkeit seiner Mischungen in Studien zu belegen, wurde ihm verwehrt. Dennoch legte er 1967 seine Tätigkeit im Finanzministerium nieder, um sich ganz seinen Kräutern zu widmen. Der Hof in Kattinge wurde ausgebaut, um den Patienten gerecht zu werden, die von weit her kamen, und bald gab es feste Busverbindungen aus Jütland, Schweden und Norwegen.

1980 wanderte Arno Wolle mit seiner Tochter Elisabeth nach Irland aus. Von dort aus wurde das Geschäft von seiner Tochter weitergeführt. Nach seinem Tod im Jahr 1988 setzte sie die Firma fort, bis sie 2011 schließlich in Konkurs ging. Doch das Wissen um Wolles Mischungen drohte nicht verloren zu gehen. Anne Ralenkötter, eine Heilpraktikerin in Dänemark, erkannte den Wert der Kräutermischungen und kaufte die Rezepte und Rechte aus der Konkursmasse heraus. Heute sind die Wolle Kräutermischungen wieder nach Originalrezeptur erhältlich, dank ihrer Bemühungen.
Arno Wolle hinterließ ein Erbe, das weit über seine Zeit hinausreicht. Sein unermüdlicher Einsatz für die Gesundheit und sein mathematisches Genie haben das Leben vieler Menschen geprägt und werden auch in Zukunft eine Quelle der Inspiration sein. Seine Kräutermischungen mögen ein Geheimnis bleiben, aber ihr Einfluss auf die Welt der Naturheilkunde ist unbestreitbar.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Anne Rallenkötter, Dänemark. Patentinhaberin
Moderation: Alexander Glogg
Sendenummer: ENaeh_240205_S1_wolle

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Verein der Freunde der Naturmedizin nach Arno Wolle
Anschrift: Siezenheimer Straße 3, 5020 Salzburg (Österreich)
Webseiten:
https://www.wolle.com/
https://www.wollenaturmedizin.com/
E-Mail: info@wolle.com

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Werden Sie jetzt Kanalmitglied: https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA/join
Profitieren Sie von exklusiven Sendungen und unterstützen Sie unsere Arbeit.

Unsere YouTube Kanäle:
https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UC4InagVQ75US2EW8-3JRqIQ?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UCmwKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1

Soziale Medien:
Telegram: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Zu Youtube

Live
Jetzt abonnieren
48590