Skip to main content

Die Aberziehung des Glücks | Roberto Antela Martinez | QS24 Gesundheitsfernsehen

Wieso sind wir nicht so glücklich wie wir als Kinder waren? Kinder sind von Natur aus glücklich und lachen bis zu 400 Mal am Tag. Erwachsene lachen durchschnittlich nur noch vier mal am Tag. Woran liegt das? Was ist passiert zwischen der Zeit der Neugierde, Freude und Glück? Roberto Antela Martinez sagt, dass es an den vielen negativen Dingen liegt die wir im Laufe des Lebens erfahren. Das kann durch die Eltern zuhause sein, aber auch Aggressivität anderer Kinder bereits im Kindergarten, Mobbing in der Schule. Ein weiterer Punkt ist, dass uns das Fernsehen vorlebt wie wir zu sein haben um Anerkennung in der Gesellschaft zu erlangen. Insbesondere wenn man sich mit Hollywood Helden oder Stars vergleicht kommt man sich recht klein vor.

Wer hat diese Sprüche von Eltern, Verwandten, Freunden oder Bekannten noch nicht gehört? „Das Leben ist hart“, „man kann nicht alles haben“, „sei glücklich mit dem was du hast“ oder „Schuster bleib bei deinen Leisten“.

Kinder werden motiviert Dinge immer wieder zu probieren, auch wenn es dutzende Male oder sogar hunderte Male nicht klappt. Im Erwachsenenalter ist es etwas anders. Häufig halten Familienangehörige oder Freunde einen davon ab neue Dinge auszuprobieren und nach Selbstverwirklichung zu streben. Viele müssen sich Sprüche wie „du bist zu alte dafür“ oder „das kannst du nicht“ anhören.

Wir müssen wieder anfangen an uns selbst zu glauben, auch wenn Dinge häufiger nicht so klappen wie wir es uns vorgestellt haben. Als Kinder haben wir auch nicht so schnell aufgegeben. Der Weg zum Glück ist die Selbstliebe.

Experte: Roberto Antela Martinez, Selbstheilungscoach
Sendungsnummer: Martinez_Uebung_SHT_210202_S28

Kontakt:
SHT Selbstheilung Coaching GmbH
Firmensitz:
Lottumstr. 1
10119 Berlin
Tel.: 0800 080 5230
Webseite: https://selbstheilungstechnik.com
Shop: https://sht.echi.shop/

Erfahre mehr über Roberto Antela Martinez:

Roberto Antela Martinez

Abonniere uns auf Telegram: https://t.me/QS24_tv
Besuchen sie auch unseren anderen Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen

QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.
Vielen Dank! Ihr QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
21177