Skip to main content

Lasertechnologie: Wie Innovationen zu den Ärzten gelangen | Naturmedizin | QS24 Gesundheitsfernsehen

Die Entwicklung der Lasertechnik reicht bis in die Zeit um 1920 zu Albert Einstein zurück. Nachdem 1960 der erste Laser gebaut wurde, entwickelte sich die Lasertechnik in Riesenschritten vorwärts. Erste medizinische Arbeiten über die Behandlung schlecht heilender und chronischer Wunden wurden schon 1968 vom ungarischen Arzt E. Mester verfasst. Heute ist die Low-Level-Lasertherapie durch zahlreiche Studien in ihrer Wirkungsweise sehr gut erforscht. Für viele Indikationen gibt es wissenschaftlich anerkannte Wirkungsnachweise. Doch wie werden Therapeuten, Heilpraktiker, Aerzte, Kliniken von innovativen Neuheiten informiert? Gerd Herrmann ist ein Medizinprodukteverkäufer und erklärt, wie er zu solche Neuheiten kommt, wo er die Notwendigkeit eines Vertriebes erkennt und wie das Wissen dazu zu den Experten getragen wird. So z.B. bei der Lasertechnik:
Was ist Laserlicht?
Laserlicht ist ein Licht mit besonderen Eigenschaften. Dieses Licht, welches aufgrund seiner physikalischen Eigenschaften sehr energiereich ist, kann sichtbar als auch nicht sichtbar sein. Durch den hohen Energiegehalt und die besonderen Eigenschaften erreicht man bei bestimmten Erkrankungen sehr gute therapeutische Wirkungen.

Wie wirkt die Softlaser-Therapie?
Die Low-Level-Lasertherapie ist eine Regulationstherapie. Durch die Bestrahlung wird elektromagnetische Energie an den Ort der Bestrahlung gebracht und dort in biochemische Energie umgewandelt. Damit wird eine Beeinflussung des Zellstoffwechsels von gestörten oder geschädigten Zellen erreicht.
In den Zellen werden verschiedene biochemische Vorgänge aktiviert, wobei die Mitochondrien bei der Beschreibung der zellulären Wirkmechanismen der Lasertherapie eine zentrale Stellung einnehmen. Dies dient der verbesserten Abwehr der Erkrankung und in der Folge der rascheren Abheilung.

Klinische Effekte:
Schmerzlinderung
Durchblutungsförderung
Verminderung von Entzündungen
Beschleunigung der Wundheilung
Verminderung des Infektionsrisikos
Verminderung von Schwellungen

Folgende Effekte können durch die Haemo-Laser® – Therapie erreicht werden:
Steigerung der Erythrozytendeformierbarkeit
Abnahme der Erythrozyten- und Thrombozytenaggregation
Steigerung der Deformierbarkeit der extrazellulären „Wolke“ (Grenzschicht Zelle – Blutplasma)
Abnahme der Blutviskosität
Heltschl Medizintechnik entwickelt, produziert und vertreibt seit über 25 Jahren therapeutische Low-Level-Lasergeräte in Österreich – für den Einsatz in Klinik und Praxis – und dies mit Medizinproduktezulassung.
Angeboten werden portable, batteriebetriebene Therapielaser sowie netzbetriebene Flächenlasergeräte im sichtbaren Wellenlängenbereich (Rotlichtlaser). Die neuesten Therapielaser HILARIS® TL und HILARIS® FL können durch Kombination mit einem Haemo-Laser® – Set bzw. Adapter zur intravenösen Laserblutbestrahlung Im
Interview wird diese sehr wertvolle und innovative Technologie vorgestellt.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Gerd Herrmann
Moderation: Alexander Glogg
NBas_210608-S2_laser-gerd

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
VitaCellScan GmbH
Gerd Herrmann
Am Sonnenhang 44
DE-67714 Waldfischbach
Webseite:
https://www.vitacellscan.de/
https://www.haemo-laser.org/
E-Mail: info@vitacellscan.de

Oder

heltschl GmbH
Niederndorf 27
A-4707 SCHLÜSSLBERG
Austria, Europe
Tel.: +43 7248 / 65 7 96
Fax: +43 7248 / 65 7 96-11
E-Mail: office@heltschl.at
Webseite: https://www.heltschl.com/DE/home

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen?sub_confirmation=1
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV?sub_confirmation=1
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Messenger: https://m.me/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

#Lasertherapie #Rotlichtlaser

Live
Jetzt abonnieren
21079