Skip to main content

„Wie fühlst du dich“ statt „Wie geht es dir?“ | Karin Schrag | Erfolg mit Herz | QS24

Was sagst du, wenn du einem Freund, einer Freundin begegnest? Die meisten von uns sagen: „Wie geht es dir?“. Auch ich sage das häufig.
Vor kurzem jedoch ist mir bewusst geworden, wie passiv dieser Ausdruck ist. In diesem Satz bist du das Objekt, nicht das Subjekt. WEM geht es? DIR. Dabei schwingt subtil mit, dass du dein Befinden nicht selber steuerst. Äussere Umstände entscheiden darüber, wie es dir ergeht.
Wir können wieder zur Schöpferin unseres Befindens werden, wenn wir statt „Es geht mir gut“ sagen „Ich fühle mich gut“. Wir setzen uns damit wieder in die aktive Rolle. Und vor allem stärken wir mit einer solchen Aussage unser Fühlen. Und das ist gerade in den heutigen Zeiten wichtiger denn je.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Karin Schrag, Coach für authentische Führung und wertschätzende Sprache
Sendungsnummer: EmH_211028-15_schrag

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Karin Schrag
Tel. +41 76 343 13 23
E-Mail: hallo@karinschrag.com
Webseite: https://www.karinschrag.com/
Zu den kostenfreien Selbsttests: wie stressfrei spreche ich, wie konfliktfrei spreche ich, Wie klar spreche ich, wie wirkungsvoll spreche ich. https://www.karinschrag.com/starte-hier/

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen?sub_confirmation=1
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV?sub_confirmation=1
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Messenger: https://m.me/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 #Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
34711