Skip to main content

Trennung ist diabolisch | Karin Schrag | Erfolg mit Herz | QS24 Gesundheitsfernsehen

Das Wort „diabolisch“ kommt vom griechischen dia-ballein. Das heisst entzweien oder auseinanderwerfen. Was bedeutet das nun?
Das bedeutet: Trennung ist diabolisch. Ausgrenzung ist diabolisch. Diskriminierung ist diabolisch. Diskriminieren kommt vom lateinischen discernere, was ebenfalls trennen und herabsetzen bedeutet. Ich diskriminiere Menschen, indem ich einen Unterschied mache zwischen uns und den anderen, und indem ich die anderen dann herabsetze. Indem ich sie ausschliesse. Zum Beispiel aus Restaurants, aus Universitäten, aus dem öffentlichen Leben. Das ist diabolisch. Das sagt uns die Sprache.
Der Ausweg aus dem Diabolischen kommt also, wenn ich das Gegenteil mache. Wenn ich erkenne, dass ich mit allem und allen verbunden bin. Wenn ich vereine. Wenn ich jemanden in die Arme schliesse, statt ihn auszuschliessen. Wenn ich Grenzen öffne – und Masken herunternehme. Das bringt Heilung. Und nichts anderes.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Karin Schrag, Coach für authentische Führung und wertschätzende Sprache
Sendungsnummer: EmH_211028-18_schrag

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Karin Schrag
Tel. +41 76 343 13 23
E-Mail: hallo@karinschrag.com
Webseite: https://www.karinschrag.com/
Zu den kostenfreien Selbsttests: wie stressfrei spreche ich, wie konfliktfrei spreche ich, Wie klar spreche ich, wie wirkungsvoll spreche ich. https://www.karinschrag.com/starte-hier/

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen?sub_confirmation=1
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV?sub_confirmation=1
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Messenger: https://m.me/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 #Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
26968