Skip to main content

Tatort Schwangerschaft: Omega 3 ist essentiell! | Prof. Dr. med. Clemens von Schacky | QS24

Endlich wird mal Klartext zu Omega 3 gesprochen. Die Wissenschaft hat die Fakten zusammengetragen – doch fehlen noch die Medien und eine Lobby, die das Wissen dazu in die Welt hinaustragen. Dabei ist Omega 3 so wertvoll und der Bedarf eines jeden Menschen sehr unterschiedlich. Blind einzunehmen – oder zu messen, sollte man allerdings vermeiden. Denn eine zu tiefe Dosierung hat seine Nebenwirkung – aber auch eine zu Hohe. Ideal ist ein Wert zwischen 8 % und 11 %. Exakt in dieser Bandbreite drin ist die Datenlage eindeutig, besonders eindrucksvoll bei sämtlichen Herzproblematiken.

Sowohl ein gesundes Herz und Gefäße, aber auch ein Gehirn, männlicher Same – aber auch das Ei der Mutter brauchen einen Omega 3 Wert von 8 % – 11 %. Omega 3 gehört zum Leben und ist auch schon von Mutter Natur so gedacht. Denn exakt dieselben Wert kriegt ein Fötus/Baby durch die Plazenta. Und die Mutter wird von diesen Fetten geplündert, denn neues Leben sichert immer zuerst den Fortbestand. Selbst in der Stillzeit wird dem Baby durch die Muttermilch, wenn immer möglich, diese 8 % – 11 % übertragen, damit sich das Gehirn und das Herz optimal entwickeln können. Gerade aber auch das Problem der Infertilität lässt sich hier optimal verbessern. Das Ei kann sich besser einnisten und das Verlieren des Fötus wird unwahrscheinlicher, weniger Frühgeburten, weniger Wochenbett-Depressionen und viele Fakten mehr gibt es in Zusammenhang mit guten Omega 3 Werten bei Mutter, Vater und Kind.

Unfassbar daran zu denken, was ist, wenn wir diese Werte dem Kind nicht geben können? Unfassbar daran zu denken, was ist, wenn wir Erwachsenen diese Werte durch Unwissenheit unterschreiten oder Omega3 zwar bewusst einnehmen, aber falsch (mind. 10 – 15 Gramm Fett muss bei der Einnahme von Omega 3 mit eingenommen werden). Präventiv ist Omega 3 genauso ein Segen, wie bei dem Versuch der Genesung.

Prof. Dr. med. Clemens von Schacky hielt bis zu seiner Pensionierung 2020 den Lehrstuhl für präventive Kardiologie an der Ludwigs-Maximilians-Universität München und gehört zu den international führenden Wissenschaftlern auf dem Gebiet der Omega-3-Gesundheitsforschung. Er ist Gründer des Omegametrix-Referenzlabors zur Bestimmung des Omega-3-Status im Blut und ist an der Entwicklung ärztlicher Leitlinien zur kardiovaskulären Prävention beteiligt. Ein Omega-3-Mangel ist eine Ursache für nahezu alle Zivilisationskrankheiten – ADHS und Autismus, Depression und Diabetes, Alzheimer und Krebs, Herzinfarkt und Schlaganfall. Obwohl der Bedarf mit knapp einem Teelöffel am Tag meist leicht zu decken ist, schaffen es die meisten Menschen nicht. Mind. 4 von 5 Menschen haben einen Mangel!

Den Omega 3 Wert kann man heute auch leicht zu Hause – ohne Arzt – messen.

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Prof. Dr. med. Clemens von Schacky, Internist, Kardiologe, Forscher
Moderation: Alexander Glogg
Sendungsnummer: Nhol_220919-04_schacky

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
LABOR OMEGAMETRIX
Tel.: +49 89 55063007
E-Mail: info@omegametrix.eu
Webseite: https://www.omegametrix.eu/
Am Klopferspitz 19
DE-82152 Martinsried
Bildquelle: https://a3s3i5p3.rocketcdn.me/wp-content/uploads/2021/02/omegametrix.jpg

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Youtube 1: https://www.youtube.com/c/QS24SchweizerPrivatfernsehen?sub_confirmation=1
Youtube 2: https://www.youtube.com/c/QS24TV?sub_confirmation=1
Youtube 3: https://www.youtube.com/channel/UCmwKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1
Telegam: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Messenger: https://m.me/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter https://qs24.tv/podcast.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Live
Jetzt abonnieren
47752