Skip to main content



Veröffentlicht: 2024-01-08 18:00:18
Dauer: 00:29:49

Andreas Renz blickt auf eine einzigartige Karriere als Eishockeyprofi zurück. Er war u. a. Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Rekordnationalspieler und nahm mit seiner Mannschaft mehrfach an Weltmeisterschaften und olympischen Spielen teil. Mit brutalen Trainingseinheiten und einem unbeugsamen Siegeswillen pusht sich der Eishockey-Profi Andreas Renz zum Erfolg, galt als unkaputtbar und man nannte ihn deshalb auch „Eisen-Renz“. Doch hinter diesem Erfolg steckt ein trauriger «Antreiber». Seit seiner Kindheit war er von der Angst angetrieben, nicht gut genug zu sein. Und so versteckt sich hinter der harten Schale eine innere Leere, die er auch außerhalb des Spielfelds mit Kicks zu füllen versucht.

Wie sehr er auf der Flucht vor sich selbst ist, wird ihm erst durch einen folgenschweren Trainingsunfall klar. Seiner beruflichen Perspektiven beraubt und in einem Beziehungschaos gefangen, muss er nun genauer hinschauen. In einem schmerzhaften Prozess löst er sich von seinen alten Überzeugungen und kann seine emotionalen Verwundungen heilen. Andreas Renz erzählt uns in diesem Gespräch vom Loslassen und der Kraft der Gefühle. Seine Geschichte zeigt, wie die Liebe zu sich selbst das Leben radikal ins Positive verändern kann.

Inzwischen gibt er seine Erkenntnisse auf dem Weg zur radikalen Selbstliebe als Selbstfindungscoach und Autor an andere Menschen weiter, denn er ist überzeugt: »Wenn ich, einer der ehemals härtesten Typen des Profi-Eishockeys, der ›Eisen-Renz‹, einen Zugang zu seinen Gefühlen und in die Selbstliebe finden konnte, dann schafft das jeder.«

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Andreas Renz, Ex-Eishockeyprofi, Selbstfindungscoach, Speaker, Autor
Moderation: Alexandra Wurlitzer
Sendungsnummer: SdL_230905_S1_renz

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Andras Renz
Webseite: https://www.revolution-now.de/
E-Mail: post@revolution-now.de

Buch „Dein härtester Gegner bist du selbst – Wie mich das Leben lehrte mich radikal selbst zu lieben“:
https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Dein-haertester-Gegner-bist-du-selbst/Andreas-Renz/Kailash/e610850.rhd

Podcast “WE ARE” bei Spotify:
https://open.spotify.com/show/2k20oXSM4PYzF0cb7j38qy?si=9e6d045f674149f7

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Werden Sie jetzt Kanalmitglied: https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA/join
Profitieren Sie von exklusiven Sendungen und unterstützen Sie unsere Arbeit.

Unsere YouTube Kanäle:
https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UC4InagVQ75US2EW8-3JRqIQ?sub_confirmation=1
https://www.youtube.com/channel/UCmwKDjM_TuTWmdQ4ZOg_eXg?sub_confirmation=1

Soziale Medien:
Telegram: https://t.me/QS24_tv
Facebook: https://www.facebook.com/qs24official
Instagram: https://instagram.com/qs24.tvs

▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.

Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter https://qs24.tv.

Vielen Dank! Ihr #QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

Zu Youtube

Live
Jetzt abonnieren
48667